© 2016 Atari
Spielekonsolen

Rol­ler­Coas­ter Tycoon Clas­sic: Ata­ri bringt Spiel für iOS & Android

Ab jetzt wuseln die Gäste im RollerCoaster Tycoon auch auf Tablets, Smartphones und Co.

Fans des klas­si­schen Rol­ler­Coas­ter Tycoon kön­nen jetzt auch mobil Frei­zeit­park-Träu­me wahr wer­den las­sen. Denn Ata­ri hat Teil 1 und 2 der belieb­ten Auf­bau­stra­te­gie-Serie zu einem neu­en Spiel gebün­delt und für iOs und Android herausgebracht.

Fast zwei Jahr­zehn­te ist es schon her, dass Spie­le-Pio­nier Chris Sawy­er die PC-Stra­te­gen zum ers­ten Mal in “Rol­ler­Coas­ter Tycoon” ihre eige­nen Ach­ter­bah­nen und Frei­zeit­parks ent­wer­fen ließ. Nach­dem Teil 3 und ein eigens für Mobil­ge­rä­te ent­wor­fe­ner Teil 4 schon den Sprung ins Mobil-Zeit­al­ter geschafft hat­ten, zie­hen jetzt die ers­ten zwei Tei­le der Serie als “Rol­ler­Coas­ter Tycoon Clas­sic” nach, berich­tet Eng­ad­get. Dafür wur­den bei­de Tei­le zu einem Spiel zusam­men­ge­fasst und die Menü­füh­rung den Anfor­de­run­gen von Touch­screens angepasst.

Drei Erwei­te­run­gen für “Rol­ler­coas­ter Tycoon Classic”

Das Spiel hält 95 Sze­na­ri­en bereit, bei denen die Spie­ler mal einen völ­lig neu­en Frei­zeit­park bau­en, mal einem maro­den Park neu­es Leben ein­hau­chen, mal Ein­schrän­kun­gen wie ein Baum­fäll-Ver­bot über­win­den müssen.

Auf In-App-Käu­fe wie im mobi­len Teil 4 hat Ata­ri bei “Rol­ler­Coas­ter Tycoon Clas­sic” ver­zich­tet. Aller­dings gibt es drei kos­ten­pflich­ti­ge Erwei­te­run­gen. Dazu gehö­ren mit “Wacky Worlds” und “Time Twis­ter” die Add-ons für den ursprüng­li­chen Teil 2, die jeweils 1,99 Euro kosten.

Außer­dem gibt es für 5,99 Euro das “Tool­kit”. Mit die­sem Edi­tor kön­nen die Frei­zeit­park-Stra­te­gen ihre eige­nen Sze­na­ri­en mit allen Vor­ga­ben zur Land­schaft selbst gestal­ten. Oben­drein erlaubt es das Tool­kit, die eige­nen Ach­ter­bah­nen zu spei­chern, in ande­ren Sze­na­ri­en zu ver­wen­den und sei­ne Parks und Designs mit ande­ren Spie­lern zu tei­len. Und selbst der Import der alten Wer­ke vom PC ist mit dem Tool­kit mög­lich, berich­tet Poly­gon.

“Rol­ler­Coas­ter Tycoon Clas­sic” ist bei Apple iTu­nes für 5,99 Euro und bei Goog­le Play für 6,99 Euro erhältlich.

Rol­ler­Coas­ter Tycoon Clas­sic für iOS herunterladen

Rol­ler­Cos­ter Tycoon Clas­sic für Android herunterladen

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!