© 2016 Rockstar Games
Gaming-Zubehör

Rock­star kün­digt “Red Dead Redemp­ti­on 2” an und zeigt ers­ten Trailer

Rockstar kündigt “Red Dead Redemption 2” an und zeigt ersten Trailer

Nach lan­gem War­ten und Rät­seln hat Rock­star Games jetzt end­lich die Kat­ze aus dem Sack gelas­sen: “Red Dead Redemp­ti­on 2” soll im Herbst 2017 kom­men. Und um die War­te­zeit bis dahin zu ver­kür­zen, hat der Spie­le­her­stel­ler gleich auch den ers­ten Trai­ler zur Fort­set­zung des Wes­tern-Epos veröffentlicht.

Sehr vie­le Details aus dem Spiel sind im Video von Rock­star Games nicht zu sehen – aber die Wes­tern-Stim­mung kommt in jedem Fall rea­lis­tisch und plas­tisch rüber. Es gibt wun­der­schö­ne Natur­auf­nah­men, aber auch eini­ge Impres­sio­nen über das Leben im Wil­den Wes­ten. Auf­fäl­lig ist auch, dass auf dem Bild zum Spiel sie­ben Cow­boys zu sehen sind: Eine Erin­ne­rung an den Wes­tern-Film­klas­si­ker “Die glor­rei­chen Sie­ben”, von dem es kürz­lich eine Neu­auf­la­ge gab?

“Red Dead Redemp­ti­on 2” zuerst für Play­Sta­ti­on 4 und Xbox One

Grund zur Freu­de über “Red Dead Redemp­ti­on 2”  wer­den zuerst die Kon­so­len­be­sit­zer haben, denn der Titel ist momen­tan nur für Play­Sta­ti­on 4 und Xbox One ange­kün­digt. Eine PC-Ver­si­on scheint der­zeit nicht in der Pipe­line zu sein. Beson­ders die PS4-Besit­zer kön­nen sich glück­lich schät­zen. Rock­star Games und Sony haben eine Koope­ra­ti­on ver­ein­bart, durch die Play­Sta­ti­on-Spie­ler schnel­ler in den Genuss von Inhal­ten zu “Red Dead Redemp­ti­on 2” kom­men sol­len. Wie das genau aus­se­hen soll, wird spä­ter ver­kün­det werden.

Die neue Ver­si­on des Wes­tern-Games erzählt laut Her­stel­ler eine epi­sche Geschich­te vom har­ten Leben in der Mit­te Nord­ame­ri­kas. Zusätz­lich zu dem mit Sicher­heit gro­ßen Ein­zel­spie­ler-Sto­ry-Modus wer­den die wil­den Wei­ten wie­der eine rie­si­ge Mehr­spie­ler-Welt darstellen.

Der ers­te Teil “Red Dead Redemp­ti­on” erschien im Früh­jahr 2010 für die Play­Sta­ti­on 3 und die Xbox 360. Der Spie­ler muss­te mit dem Hel­den John Mars­ton diver­se Aben­teu­er in einer offe­nen Wild-West-Welt bestehen. Spie­ler lob­ten an dem ers­ten Teil, dass er eine aus­ge­zeich­ne­te Kom­bi­na­ti­on zwi­schen span­nen­der Sto­ry und fes­seln­dem Game­play sei. Ein genau­es Erschei­nungs­da­tum für den Nach­fol­ger gibt es aktu­ell zwar noch nicht, aber es soll noch irgend­wann im Herbst 2017 liegen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!