© 2018 DE255 / Flickr
Spielekonsolen

PS Plus: Das sind die Gra­tis-Games für September

Destiny 2 steht ab sofort für PS-Plus-Abonnenten als Gratis-Download bereit.

Sony gibt die Gra­tis-Games für Sep­tem­ber bekannt. Abon­nen­ten des Online-Diens­tes haben bereits jetzt Zugriff auf Desti­ny 2. Anfang Sep­tem­ber fol­gen Kriegs­gott Kra­tos in God of War 3: HD Remas­ter sowie wei­te­re Spie­le für PS4, PS3 und Vita.

Eine düs­te­re Zukunfts­vi­si­on und ein Aus­flug in die grie­chi­sche Sagen­welt sind die bei­den High­lights der Plus-Games für Sep­tem­ber. So steht bereits ab dem 29. August der Sci-Fi-Shoo­ter Desti­ny 2 zum Down­load bereit – kurz vor dem Release des “Forsaken”-Addons, die aller­dings nicht gra­tis für Plus­ser sein wird.

Desti­ny 2: Test des Gam­bit-Modus am 1. September

Die Erwei­te­rung erscheint zwar erst am 4. Sep­tem­ber, am Monats­ers­ten steht aber schon der neue “Gam­bit” getauf­te Modus für alle Besit­zer des Grund­spiels für 24 Stun­den zum Test bereit. Das Prin­zip: Zwei Teams à vier Spie­lern kämp­fen dar­in gegen­ein­an­der – indem Sie um die Wet­te KI-Fein­de bekämp­fen. Ein­zi­ge Vor­aus­set­zung ist, dass die Spe­zi­al­fä­hig­keit für die eige­ne Cha­rak­ter­klas­se schon frei­ge­spielt ist. Wer sich fragt: Dazu gilt es, die drit­te Mis­si­on “Fun­ke” der Sto­ry zu been­den. Desti­ny 2 vor­her anzu­spie­len ist also unum­gäng­lich, um den Gam­bit-Modus auszuprobieren.

Der Gott des Gemetzels

Ursprüng­lich für die Play­Sta­ti­on 3 erschie­nen, erhielt God of War 3 ein HD-Make­over für die PS4. Ken­ner der Serie wis­sen, was sie erwar­tet: kom­pro­miss­lo­se Dau­er­ac­tion im anti­ken Grie­chen­land. In Third-Per­son-Manier dezi­miert Anti­held Kra­tos den Pan­the­on und nimmt es dabei unter ande­rem mit Göt­tern wie Hades, Chro­nos und Zeus höchst­per­sön­lich auf. Zart­be­sai­te­te Gemü­ter ver­zich­ten dabei lie­ber auf den Down­load, der ab dem 4. Sep­tem­ber zur Ver­fü­gung steht, geht es in God of War 3 Remas­te­red doch nie zim­per­lich zu.

Kno­beln im Weltraum

Kno­bel­freun­de laden sich ab dem 4. Sep­tem­ber Q.U.B.E: Director’s Cut auf ihre PS3 oder PS4: Der Spie­ler streift in Ego-Per­spek­ti­ve durch futu­ris­ti­sche Gän­ge und mani­pu­liert die Umge­bung, um Rät­sel zu lösen und Geschick­lich­keits­auf­ga­ben zu absol­vie­ren. Optisch erin­nert das Gan­ze an Val­ves Kopf­nuss-Klas­si­ker Por­tal. Wem God of War 3 Remas­te­red nicht retro genug ist, der fin­det mit Ano­t­her World – 20th Anni­ver­s­a­ry Edi­ti­on zudem einen Klas­si­ker von 1991 unter den PS-Plus-Titeln für September.

Als PS Plus Bonus sind zudem noch Wis­sen ist Macht (Play­Link) und Here They Lie (PSVR) unter den Sep­tem­ber-Games. Für PS Vita sehen über­dies Spark­le und Foul Play bereit, letz­te­res auch für die PS4 dank Cross-Buy.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!