© 2016 panya7/Fotolia
Gaming-Zubehör

Poké­mon GO nächs­tes gro­ßes Update steht bevor

Die Monsterjagd bei Pokémon GO könnte bald noch spannender werden: Ein Update mit neuen Funktionen wird erwartet.

Poké­mon gegen­ein­an­der kämp­fen las­sen, die klei­nen Mons­ter mit Freun­den tau­schen und Baby-Poké­mon auf­zie­hen – all das könn­te im Dezem­ber mög­lich wer­den. Gerüch­ten zufol­ge steht dann ein neu­es Update an.

Poké­mon Fans kön­nen sich freu­en: Schon bald soll es das nächs­te grö­ße­re Update zum Spiel geben, so GameN­Gui­de. Dann soll es erst­mals mög­lich sein, die ein­ge­fan­ge­nen Poké­mon mit ande­ren Spie­lern zu tau­schen. Auch der lang erwar­te­te Batt­le-Modus könn­te nun end­lich umge­setzt wer­den. Dann könn­ten die Spie­ler ihre klei­nen Mons­ter in PvP-Kämp­fen gegen­ein­an­der antre­ten zu lassen.

Pichu, Fluf­feluff und ande­re Baby-Poké­mon kom­men – neue Mons­ter für Poké­mon GO

Den Gerüch­ten nach sol­len außer­dem die Eier ersetzt wer­den. Statt die­se aus­zu­brü­ten, könn­ten Spie­ler nun Baby-Poké­mon erhal­ten. Die­se müss­ten dann auf­ge­zo­gen und wei­ter­ent­wi­ckelt wer­den. Zu den Baby-Mons­tern könn­te etwa Pichu, ein klei­ner Pika­chu, gehören.

Einen genau­en Ter­min für das Update hat Her­aus­ge­ber Nian­tic noch nicht mit­ge­teilt. Meh­re­re Quel­len gehen aber davon aus, dass noch in die­sem Jahr mit dem Release gerech­net wer­den kann. Auch ein neu­es Event ist bereits in der Pla­nung: Nach dem Hal­lo­ween-Spek­ta­kel im ver­gan­ge­nen Monat soll nun auch zu Thanks­gi­ving um den 24. Novem­ber her­um gefei­ert wer­den. Was genau Nian­tic geplant hat, wur­de noch nicht bekannt gege­ben. Das kali­for­ni­sche Unter­neh­men kün­dig­te jedoch an, auch zu wei­te­ren Fei­er­ta­gen, wie etwa Weih­nach­ten, beson­de­re Aktio­nen zu veranstalten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!