Neu­es Jahr, neu­es Glück, neue Serie: Der chi­ne­si­sche Smart­pho­ne-Her­stel­ler Oppo scheint noch die­ses Früh­jahr eine neue Linie auf den Markt wer­fen zu wol­len. “Reno” soll sie hei­ßen und sich vom Design der bis­he­ri­gen Oppo-Model­le durch­aus unter­schei­den. 

Oppos Vize-Prä­si­dent Bri­an Shen gilt als pas­sio­nier­ter Wei­bo-User. Kein Wun­der also, dass er das chi­ne­si­sche Twit­ter-Pen­dant auch nutzt, um die Wer­be­trom­mel für sein Unter­neh­men zu rüh­ren. Nun pos­te­te er ein bun­tes und wild gemus­ter­tes Logo – und bestä­tig­te damit nichts gerin­ge­res als den Namen der neu­en Smart­pho­ne-Serie, die Oppo angeb­lich schon im April laun­chen will.

Wie Giz­moChi­na berich­tet, gin­gen frü­he­re Leaks von “Reno” als eine neue Oppo-Unter­mar­ke aus. Wie nun aller­dings immer kla­rer wird: “Reno” wird eine neue neue Smart­pho­ne-Linie, die vor allem ein jün­ge­res Publi­kum anzie­hen soll.

Prä­sen­ta­ti­on im April: Ers­tes Reno-Smart­pho­ne?

Vor eini­gen Wochen wur­de publik, dass Oppo im April ein neu­es Smart­pho­ne vor­stel­len wird. Ein Qual­comm Snap­dra­gon 855 SoC soll für die nöti­ge Rechen­leis­tung sor­gen, ein 4.065 mAh Akku für reich­lich Power und ein 10-facher opti­scher Zoom für eine Kame­ra der Extra­klas­se. Abge­se­hen von die­sen Fea­tures sind die Infor­ma­tio­nen zum neu­en Oppo-Smart­pho­ne aller­dings noch denk­bar spär­lich.

Dass nun Oppo-Vize-Chef Bri­an Shen ein Foto mit einem neu­en Logo pos­tet, scheint da kein Zufall zu sein. Gut mög­lich, dass das neue Smart­pho­ne das ers­te Modell der neu­nen “Reno”-Serie wird – immer­hin wur­den die bis­her bekann­ten Infor­ma­tio­nen eben­falls häpp­chen­wei­se per Wei­bo von Oppo-Offi­zi­el­len publik gemacht.

Modell-Name noch unbe­kannt

Wie der ers­te “Reno”-Sprössling hei­ßen wird, ist bis­lang noch unklar. Ein­zig so viel sei ver­ra­ten: Die Serie wer­de sich optisch (deut­lich?) von den rest­li­chen Oppo-Smart­pho­nes unter­schei­den. Inwie­fern der Name das neue Bran­ding unter­stütz­ten wird, dürf­ten wir dann wohl im April erfah­ren.