Smartphones

Oppo F9 Pro: Offi­zi­el­les Tea­ser-Video aufgetaucht

Oppo bekennt in seinem neuen Teaser-Video zum F9 Pro Mut zur Farbe.

Oppo bläst wei­ter­hin kräf­tig Pro­mo­ti­on-Wind in die Segel sei­nes neu­en Smart­pho­ne-Modells F9. Damit das bis zu sei­nem offi­zi­el­len Sta­pel­lauf noch flot­ter in Fahrt kommt, lie­fert der Her­stel­ler häpp­chen­wei­se Tea­ser, die Lust auf mehr machen sol­len. Die­ses Mal mit an Bord: ein Video zum F9 Pro.

Erst vor Kur­zem tauch­ten auf dem Twit­ter-Account des chi­ne­si­schen Smart­pho­ne-Her­stel­lers zwei Teaser­bil­der zum F9 auf. Die­se zei­gen – zuge­ge­ben etwas sche­ma­tisch, aber den­noch gut erkenn­bar – ein Smart­pho­ne mit einer “Mini Notch”. Nun legt das Unter­neh­men nach und ver­brei­tet via You­Tube ein bild­star­kes Video der Pre­mi­um-Vari­an­te F9 Pro.

Water­drop-Screen und edles Ambiente

Dar­in zu sehen: Oppos haus­ei­ge­ne Bezeich­nung für die neu­ar­ti­ge Mini-Notch. “Water­drop Screen” soll die Krea­ti­on hei­ßen, bei der Sel­fie­ka­me­ra und Sen­so­ren in einer run­den Notch ver­steckt sind, die wie ein ein­zel­ner Was­ser­trop­fen ledig­lich in der Mit­te ein wenig ins Dis­play lugt. Der Rest des Bild­schirms blie­be dem­nach ein größt­mög­li­cher Fullscreen.

Auf­fäl­lig wei­ter­hin: Oppo hüllt sein F9 Pro in dem Video häu­fig in die Far­be Magen­ta. Eine star­ke Nuan­ce, deren Leucht­kraft durch die Struk­tur der Smart­pho­ne-Rück­sei­te unter­stützt wer­den könn­te, die ein wenig an einen Bril­lant­schliff erin­nert. In Kom­bi­na­ti­on mit dem sonst eher schwar­zen Hin­ter­grund des Vide­os wirkt das F9 Pro damit umso edler und aus­drucks­stär­ker. Da waren wohl ech­te Gra­fik-Genies am Start.

Dual-Kame­ra und zwei­te wag­hal­si­ge Farbe

Damit ist aber noch nicht genug. Neben dem auf­fäl­li­gen Pink teasert Oppo gleich­zei­tig auch noch ein mys­ti­sches Vio­lett als Farb­va­ri­an­te an. Durch­aus gehö­ren wag­hal­si­ge Farb­ge­bun­gen seit eini­ger Zeit zum Stan­dard-Reper­toire des Smart­pho­ne-Pro­du­zen­ten. Oppo könn­te es aber auch mit sei­ner reli­ef­ar­ti­gen Rück­sei­te schaf­fen, sich von der Kon­kur­renz abzuheben.

Abschlie­ßend sol­len Inter­es­sier­te aber noch ande­re Kauf­rei­ze als Far­be und inno­va­ti­ve Notch vor­ge­setzt bekom­men: eine Dual-Kame­ra und Oppos eige­ne Schnell­a­de­tech­nik VOOC Flash Char­ge. Wei­te­re Specs sind bis dato nicht bekannt. Aber wenn Oppo flei­ßig wei­ter­hin Tea­ser um Tea­ser ver­öf­fent­licht, dürf­ten auch die bald kein Geheim­nis mehr sein.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!