© 2018 OnePlus
Smartphones

OnePlus 6 Leak zeigt Full­screen Dis­play und Dual-Kamera

Das OnePlus 6 könnte von der Design-Linie des OnePlus 5 (hier im Bild) stark abweichen.

OnePlus will offen­sicht­lich nicht hin­ter sei­ner Kon­kur­renz am Smart­pho­ne-Markt zurück­blei­ben: Jüngs­te Leaks zei­gen das neue Flagg­schiff OnePlus 6 mit Full­screen-Dis­play à la iPho­ne X und rück­sei­ti­ger Dual-Kame­ra wie beim Sam­sung Gala­xy S9. Mit dem neu­es­ten Mit­tel­klas­se-Modell dürf­ten die Chi­ne­sen hof­fen, die Pio­nie­re aus Cup­er­ti­no und Seo­ul in Sachen Popu­la­ri­tät und Ver­kaufs­zah­len ein­ho­len zu können.

OnePlus hält schein­bar noch eini­ge Trümp­fe in der Hand. Wäh­rend sich auf dem Mobi­le World Con­gress in Bar­ce­lo­na alles um die Kon­kur­renz aus Süd­ko­rea dreht, scheint der chi­ne­si­sche Smart­pho­ne-Her­stel­ler in Shen­zhen bereits mit Hoch­druck an einer Neu­erschei­nung zu arbeiten.

Im Juli die­ses Jah­res soll das neue Mit­tel­klas­se-Flagg­schiff OnePlus 6 vor­ge­stellt wer­den, doch bereits jetzt sind auf dem chi­ne­si­schen Por­tal IT Home (via Slash­Le­aks) angeb­li­che Fotos des Modells auf­ge­taucht. Die zei­gen das Mit­tel­klas­se-Pho­ne mit Luxus-Fea­tures wie Full­screen-Dis­play und rück­sei­ti­ger Dual-Kamera.

Neu­es Design mit Glasrückseite

Den mut­maß­li­chen Leak-Bil­dern zufol­ge ändert OnePlus sein bis­he­ri­ges Design kom­plett und schwenkt auf eine moder­ne Glas­rück­sei­te, ein Full­screen-Dis­play inklu­si­ve Notch und eine Dual-Kame­ra um. Ent­sper­ren lie­ße sich das neue Modell per Fin­ger­ab­druck auf der Rückseite.

Abge­se­hen vom Design sind bis­lang aber noch kei­ne Details zu tech­ni­scher Aus­stat­tung und Innen­le­ben des OnePlus 6 durch­ge­si­ckert. Auch die Bil­der sind daher mit Vor­sicht zu genie­ßen. Denk­bar wäre ein geziel­ter Leak von Sei­ten des Her­stel­lers aller­dings schon – immer­hin rückt die offi­zi­el­le Prä­sen­ta­ti­on offen­bar immer näher. Ein wenig mehr Auf­merk­sam­keit wür­de dem chi­ne­si­schen Smart­pho­ne-Ent­wick­ler daher sicher nicht scha­den, ins­be­son­de­re nicht, wenn er sich künf­tig stär­ker gegen­über Apple, Sam­sung und Hua­wei posi­tio­nie­ren möchte.

Offi­zi­el­le Vor­stel­lung im Juli geplant

Tea­ser zum neu­en Mobil­te­le­fon sind Ende März oder Anfang April zu erwar­ten. Bis zur offi­zi­el­len Vor­stel­lung müs­sen sich Inter­es­sen­ten noch bis vor­aus­sicht­lich Juli gedul­den. Dann wird sich zei­gen, ob das OnePlus 6 tat­säch­lich die moder­nen Fea­tures von Luxus-Smart­pho­nes wie iPho­ne X und Sam­sung Gala­xy S9 adap­tiert oder doch bei sei­nem gewohn­ten Design bleibt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!