Smartphones

OnePlus 5: Leis­tungs­stärks­tes Smart­pho­ne mit zwei Dual-Kameras?

Toppt das OnePlus 5 mit einer doppelten Dual-Kamera die Ausstattung des Vorgängers (Foto) und aktueller Top-Modelle?

Das OnePlus 5 soll das neue Flagg­schiff des chi­ne­si­schen Her­stel­lers wer­den – segelt es bei den Leis­tungs­da­ten viel­leicht sogar gleich den ande­ren Top-Model­len vor­an? Gleich zwei neue Leaks deu­ten dar­auf hin, dass sich das OnePlus 5 mit her­aus­ra­gen­der Aus­stat­tung einen Spit­zen­platz unter den High-End-Gerä­ten sichern will.

Wo im Augen­blick noch das Sam­sung Gala­xy S8 Maß­stä­be setzt, könn­te schon bald das OnePlus 5 als Maß aller Din­ge gel­ten. Das Por­tal GSMAre­na will aus einer “sehr ver­trau­ens­wür­di­gen Quel­le” einen Screen­shot von einem Geek­bench-Test erhal­ten haben, mit dem sich die Leis­tungs­merk­ma­le von Smart­pho­nes ermit­teln und ver­glei­chen las­sen. Und danach kann es das OnePlus 5 durch­aus mit dem Klas­sen­pri­mus Gala­xy S8 aufnehmen.

Im Sin­gle-Core-Ver­gleich muss es sich zwar knapp dem Modell aus Süd­ko­rea geschla­gen geben, das sei­ner­seits wie­der­um klar von App­les iPho­ne 7 Plus abge­hängt wird. Im Mul­ti-Core-Ver­gleich aber hat das OnePlus 5 die Nase vorn. Mit dem Screen­shot wird außer­dem deut­lich, dass die Chi­ne­sen wohl mit dem Betriebs­sys­tem Android Nou­gat 7.1.1 an den Start gehen wer­den. Dar­über hin­aus gilt der aktu­ell leis­tungs­stärks­te Pro­zes­sor, der Snap­dra­gon 835, für die meis­ten Exper­ten und Gerüch­te­kö­che als gesetzt.

Design­skiz­zen zei­gen gleich vier Kameralinsen

Dane­ben tauch­ten beim chi­ne­si­schen Mikro­blog­ging-Dienst Wei­bo Design­skiz­zen auf, die laut Android Aut­ho­ri­ty angeb­lich einen Pro­to­typ vom OnePlus 5 zei­gen. Auch wenn noch nicht das fina­le Design zu sehen ist, wür­den die Bil­der auf eine Über­ra­schung hin­deu­ten: Denn sowohl auf der Vor­der­sei­te als auch auf der Rück­sei­te wäre laut Skiz­zen jeweils eine Dual-Kame­ra ver­baut. Gleich vier Kame­ras in einem Smart­pho­ne? Das wür­de das OnePlus 5 tat­säch­lich weit an die Spit­ze bei der Aus­stat­tung katapultieren.

Zum Release­ter­min oder der offi­zi­el­len Vor­stel­lung gibt es noch kei­ne neu­en Infor­ma­tio­nen. So lan­ge bleibt es unklar, wel­che der Leaks sich bewahr­hei­ten und wel­che viel­leicht nur Wunsch­den­ken sind.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!