Smartphones

OnePlus 5: Ers­tes Foto zeigt Bild­qua­li­tät des neu­en Flaggschiffs

OnePlus veröffentlichte ein Vergleichsbild in den sozialen Netzwerken. Eine Seite wurde mit dem OnePlus 5 geschossen.

Kurz vor dem Ver­kaufs­start des OnePlus 5 kom­men immer mehr Details zum neu­en Smart­pho­ne-Flagg­schiff des chi­ne­si­schen Her­stel­lers ans Licht. Jetzt tauch­te ein Ver­gleichs­fo­to auf, das zum Teil mit der Kame­ra des neu­en Han­dys geschos­sen wur­de. Und die Qua­li­tät kann sich sehen lassen. 

Schon zuvor auf­ge­tauch­te Gerüch­te lie­ßen ver­mu­ten, dass OnePlus bei sei­nem neu­en Modell nicht mit moderns­ter Tech­nik spart und vor allem die Kame­ras davon pro­fi­tie­ren wer­den. Die Chi­ne­sen arbei­ten mit dem Team von DxO zusam­men, das Kame­ras tes­tet und bewer­tet. Damit soll eine noch höhe­re Qua­li­tät gewähr­leis­tet werden.

Nun ver­öf­fent­lich­te der Kon­zern in den sozia­len Medi­en ein Ver­gleichs­fo­to von der chi­ne­si­schen Jia­ozhou-Bucht-Brü­cke: Ein Teil des Bil­des wur­de offen­bar mit der Kame­ra des OnePlus 5 geschos­sen, der ande­re mit der Kame­ra eines ande­ren, nicht genann­ten Handys.

Es dürf­te klar sein, dass der rech­te, deut­lich schär­fe­re Teil des Bil­des mit dem OnePlus 5 gemacht wur­de. Im Ver­gleich zur lin­ken Sei­te wir­ken die Far­ben trotz der dunk­len Licht­ver­hält­nis­se kla­rer und weni­ger ver­schlei­ert. Auch wenn es noch nicht offi­zi­ell bestä­tigt wur­de, dürf­te das Foto des OnePlus 5 mit einer Dual-Kame­ra auf­ge­nom­men wor­den sein. Den letz­ten Gerüch­ten zufol­ge könn­te das High-End-Smart­pho­ne sogar mit zwei Dual-Kame­ras aus­ge­stat­tet sein und sich bei zeit­na­hem Ver­kaufs­start damit ein Allein­stel­lungs­merk­mal sichern.

Auch der Pro­zes­sor des OnePlus 5 gehört zur Spitzenklasse

Doch nicht nur die Kame­ra wird zur Spit­zen­klas­se gehö­ren: Erst kürz­lich hat­ten die Chi­ne­sen den teil­wei­se auch im Sam­sung Gala­xy S8 ein­ge­setz­ten Top-Pro­zes­sor Snap­dra­gon 835 bestä­tigt. Min­des­tens 6 GB Arbeits­spei­cher wer­den erwar­tet. Den letz­ten Gerüch­ten zufol­ge soll das OnePlus 5 am 15. Juni auf den Markt kommen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!