Smartphones

Nokia 7 Plus: Bil­der und wich­tigs­te Spe­zi­fi­ka­tio­nen geleakt

So stellt sich das Nokia 7 Plus in geleakten Bildern dar.

Nokia goes 18:9 – und hat beim kom­men­den Nokia 7 Plus neben den neu­en Dis­play­maßen wie­der eine Kame­ra mit ZEISS-Lin­sen an Bord. Das und mehr ver­ra­ten neue Leaks, hin­ter denen unter ande­rem Mar­ke­ting­ma­te­ri­al vom Nokia-Mar­ken­in­ha­ber HMD Glo­bal ste­cken soll.

Der Mobi­le World Con­gress (MWC) in Bar­ce­lo­na rückt näher, doch noch rät­selt die Tech-Gemein­de, wel­che Nokia-Model­le in der kata­la­ni­schen Haupt­stadt das Licht der Öffent­lich­keit erbli­cken wer­den. Läuft end­lich das neue Flagg­schiff Nokia 9 vom Sta­pel? Oder zei­gen die Fin­nen zunächst ein­mal eine Edel-Vari­an­te des Nokia 8, das von Blogs wie areamobile.de unter dem Namen Nokia 8 Siroc­co erwar­tet wird?

Womög­lich drängt sich auch die Mit­tel­klas­se in den Vor­der­grund – mit einer grö­ße­ren und leis­tungs­fä­hi­ge­ren Ver­si­on des Nokia 7, die als Nokia 7 Plus an den Start gehen könn­te. Laut Noki­a­power­u­ser soll es das ers­te Modell aus der fin­ni­schen Smart­pho­ne-Schmie­de wer­den, das mit einem 18:9‑Display aus­ge­stat­tet ist. Die Blog­ger wol­len an Pro­mo-Mate­ri­al gekom­men sein, das die wich­tigs­ten Specs ver­rät. Die chi­ne­si­sche Sei­te Ithome ver­öf­fent­lich­te etwa zur glei­chen Zeit Leak-Bil­der.

Dual-Kame­ra mit Pro-Mode und Bokeh-Effekt

High­light des Plus-Geräts ist sicher­lich die Dual-Kame­ra mit Lin­sen aus dem Haus ZEISS, von denen eine mit 12, die ande­re mit 13 Mega­pi­xel auf­löst. Getoppt wer­den die Wer­te noch von der Front­ka­me­ra – auch sie von ZEISS –, die 16 Mega­pi­xel Auf­lö­sung bie­ten soll. Nokia lie­fert auch einen Bokeh-Effekt und den lang erwar­te­ten Pro-Mode mit.

Die Aus­stat­tung des Nokia 7 Plus im Überblick:

  • 6‑Zoll-Dis­play mit 18:9‑Format mit Auf­lö­sung in Full HD+
  • Snap­dra­gon 660 Pro­zes­sor mit Adrea­no 512 Grafikkarte
  • 4 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 64 GB inter­ner Spei­cher, per microSD erwei­ter­bar auf 128 GB
  • Dual-Kame­ra mit 12 + 13 MP
  • Front­ka­me­ra mit 16 MP
  • Betriebs­sys­tem Android 8.0 Oreo

Angeb­lich ist die Pro­duk­ti­on des Nokia 7 Plus bereits ange­lau­fen, sodass es womög­lich nicht mehr lan­ge dau­ert, bis es offi­zi­ell vor­ge­stellt wird. Doch ob es über­haupt auf den glo­ba­len Märk­ten erscheint, ist frag­lich – eben­so denk­bar ist es, dass es nur in Chi­na zu haben sein wird. Also doch kein Nokia 7 Plus auf dem MWC? Dann hät­te Nokia ja anschei­nend noch genü­gend ande­re Pfei­le im Köcher.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!