Smartphones

Nokia 7.1 Plus: Ers­te Live-Bil­der aufgetaucht

Das Nokia 7.1 Plus soll als Teil des Android-One-Programms beim OS stets auf dem aktuellen Stand sein.

Das Nokia-Event rückt näher – und der Kes­sel­druck steigt. Das Nokia 7.1 Plus zeigt sich erneut, dies­mal sogar auf Live-Bil­dern. Die Erkennt­nis­se: Bei den Farb­va­ri­an­ten könn­te es edel wer­den und die Posi­ti­on der Blitz-LED fällt anders aus als erwartet.

Es herrscht Einig­keit unter den Smart­pho­ne-Fans, die seit Wochen ange­strengt in die Nokia-Kris­tall­ku­gel bli­cken: Beim gro­ßen HMD-Glo­bal-Event nächs­te Woche wird das Unter­neh­men sein neu­es Nokia 7.1 Plus prä­sen­tie­ren. Eine hand­fes­te Sich­tung im All­tag gab es aller­dings bis­lang nicht. Was sich nun laut Noki­a­Power­U­ser aber geän­dert hat: Das Nokia 7.1 Plus stellt sich vor – in edlem Sil­ber- und einem durch­aus über­zeu­gen­den „Brownish“-Ton.

Kommt Nokia 7.1 Plus mit sty­lis­her Farbvariante?

Bei Smart­pho­ne-Lieb­ha­bern sind die inne­ren Wer­te ihrer Schätz­chen das eine. Etwas ganz ande­res und in vie­len Fäl­len min­des­tens eben­so wich­tig ist das Design des jewei­li­gen Geräts. Und zu dem leis­tet die Far­be einen ent­schei­den­den Bei­trag. Gut mög­lich, dass Nokia mit dem 7.1 Plus hier etwas Beson­de­res gelun­gen ist.

Eines der kürz­lich auf­ge­tauch­ten Live-Bil­der zeigt einen Farb­ton, der schwer zu beschrei­ben ist. Fas­sen wir uns ein Herz – und nen­nen ihn „Kas­ta­ni­en­braun mit Metal­lic-Kup­fer-Ein­schlag“. Die Fra­ge bleibt: Han­delt es sich um einen Blitz­licht-Effekt, der ein schlich­tes Schwarz oder Anthra­zit so spe­zi­ell aus­se­hen lässt, oder tat­säch­lich um eine sty­lis­he Farb­va­ri­an­te mit *love-it*-Faktor? Sol­che Inter­pre­ta­ti­ons­hür­den bestehen beim ande­ren Schnapp­schuss nicht: Hier prä­sen­tiert sich das Nokia 7.1 Plus ein­deu­tig in mon­dä­nem Silber.

Sitzt der LED-Blitz neben der Kamera?

Eine wei­te­re Erkennt­nis aus einem der Pics betrifft die Posi­ti­on des LED-Blit­zes. War das Lämp­chen beim letz­ten Video-Leak noch unter den Kame­ra­lin­sen plat­ziert, fin­det es sich anschei­nend nun neben dem eigent­li­chen Kameramodul.

Detail-Spe­ku­la­tio­nen und Aus­sich­ten, die bald von Wahr­hei­ten ersetzt wer­den: Am 4. Okto­ber macht Nokia ernst und hält Hof. Sehr wahr­schein­lich, dass anschlie­ßend vie­le Fra­gen zum Nokia 7.1 Plus end­gül­tig beant­wor­tet sind.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!