© 2017 Nintendo
Spielekonsolen

Nin­ten­do Switch: Ver­steck­te Nach­richt auf dem Pro Controller

Der Pro Controller für die Nintendo Switch enthält ein Easter Egg: eine versteckte Botschaft an alle Gamer.

Wer sich gleich nach dem Ver­kaufs­start der Nin­ten­do Switch zusätz­lich zu den Joy-Cons noch einen Pro Con­trol­ler für die neue Kon­so­le gegönnt hat, soll­te ein­mal ganz genau hin­schau­en. Nin­ten­do hat dar­auf eine gehei­me Nach­richt an alle Gaming-Fans versteckt. 

Zeit­gleich zum Release der Nin­ten­do Switch hat der japa­ni­sche Spie­le­her­stel­ler einen Pro Con­trol­ler auf den Markt gebracht. Für rund 70 Euro kön­nen Gamer, denen die Joy-Cons nicht genü­gen, auf den Con­trol­ler im tra­di­tio­nel­len Design zurück­grei­fen. Vor allem wäh­rend des län­ge­ren Spie­lens soll das Pro-Modell bes­ser in der Hand lie­gen und lässt sich noch dazu via Blue­tooth mit dem PC verbinden.

Der teil­wei­se trans­lu­zi­de Pro Con­trol­ler erlaubt sei­nem Besit­zer, einen Blick auf sein Innen­le­ben zu wer­fen – und wenn er ganz genau hin­schaut, stößt er sogar noch auf eine ver­steck­te Nach­richt. Ein Red­dit-User teil­te sei­ne Ent­de­ckung in einem Post in der Online-Com­mu­ni­ty mit. Meh­re­re Nut­zer taten es ihm gleich und wur­den eben­falls fün­dig. Ein schar­fes Auge ist dabei von Vor­teil, denn die Bot­schaft lässt sich selbst dann nicht sofort erken­nen, wenn man weiß, wo sie sich befindet.

So fin­den Sie die Bot­schaft auf dem Pro Con­trol­ler für die Nin­ten­do Switch

Um die gehei­me Nach­richt zu fin­den, drückt der Spie­ler den rech­ten Joy­stick des Pro Con­trol­lers nach unten und sieht dann in dem dunk­len Plas­tik­ring, der den Stick umran­det, einen ein­gra­vier­ten Schrift­zug. “THX2 ALLGAMEFANS” ist dort zu lesen. Der klei­ne Gruß und Dank an die Spie­le­fans ist eine hüb­sche Ges­te von Nin­ten­do. Soge­nann­te Eas­ter Eggs, also ver­steck­te Beson­der­hei­ten oder Refe­ren­zen in Soft- und Hard­ware, sind längst kei­ne Beson­der­heit mehr, doch auf Con­trol­lern sind sie eher eine Seltenheit.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!