© 2018 Nintendo
Spielekonsolen

Nin­ten­do Direct: “Super Smash Bros.” und wei­te­re Spie­le kom­men für die Switch

Bei "Mario Tennis Aces", das im Juni für die Switch erscheint, liefern sich das Nintendo-Maskottchen, Peach & Co. einen wilden Schlagabtausch.

Alle paar Mona­te ver­kün­det Nin­ten­do bei einer Online-Prä­sen­ta­ti­on Neu­ig­kei­ten zu Spie­len, Kon­so­len und tech­ni­schen Ent­wick­lun­gen. Die letz­te Nin­ten­do Direct fand ges­tern statt und hat­te eine Men­ge News in pet­to. Über ein Dut­zend Spiel­e­neu­hei­ten für Nin­ten­do Switch, 2DS und 3DS wur­den ange­kün­digt. Das größ­te High­light für die meis­ten Fans dürf­te dabei wohl fol­gen­de Mit­tei­lung sein: “Super Smash Bros.” erscheint 2018 für die Switch – jetzt fehlt nur noch das kon­kre­te Datum für den Release.

Erst­mals konn­ten die Gam­ing-Fans im Jahr 1999 auf dem Nin­ten­do 64 bei “Super Smash Bros.” in die Spiel­fi­gu­ren Mario, Yoshi, Link, Pika­chu & Co. schlüp­fen und sich gegen­sei­tig ver­mö­beln oder gemein­sam im Team antre­ten. Auch für Game­Cu­be und Wii gab es Ver­sio­nen. Nur logisch also, dass jetzt Nin­ten­dos neu­es­te Kon­so­le, die Switch, an der Rei­he ist.

Die Ankün­di­gung von “Super Smash Bros.” spar­ten sich die Japa­ner bei der Nin­ten­do Direct ganz bis zum Schluss auf. Und auch hier beka­men die Zuschau­er nur einen kur­zen Aus­schnitt zu sehen, der das belieb­te Spiel anteaser­te. Die Gewiss­heit, dass das Fight­ing Game noch 2018 kommt, dürf­te fürs Ers­te jedoch reichen.

Die rund 30-minü­ti­ge Prä­sen­ta­ti­on kannst du dir bei You­Tube noch ein­mal ansehen:

Hier kli­cken, um den Inhalt von You­Tube anzuzeigen.
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube

Alle Spiel­e­neu­hei­ten für die Switch im Überblick

Für die Nin­ten­do Switch wur­den außer­dem eini­ge wei­te­re Spie­le und Neue­run­gen ange­kün­digt, eini­ge schon mit kon­kre­tem Datum ihres Release.

  • Kir­by Star Allies (16. März)
  • South Park: Die rek­ta­ku­lä­re Zer­reiß­pro­be (14. April)
  • Litt­le Night­ma­res: Com­ple­te Edi­ti­on (18. Mai)
  • Hyru­le War­ri­ors: Defi­ni­ti­ve Edi­ti­on (18. Mai)
  • Dark Souls: Remas­te­red (25. Mai)
  • Sushi Stri­ker: The Way of Sushi­do (8. Juni, auch für Nin­ten­do 2DS und 3DS)
  • Mario Ten­nis Aces (22. Juni)
  • Crash Band­icoot N. Sane Tri­lo­gy (10. Juli)
  • Octopath Tra­ve­ler (13. Juli)
  • Cap­tain Toad: Tre­asu­re Tra­cker (13. Juli)
  • Oka­mi HD (Som­mer 2018)
  • Tra­vis Strikes Again: No More Heroes (2018)
  • Under­ta­le

Für den Shoo­ter “Spla­toon 2” gibt es im April außer­dem ein umfang­rei­ches kos­ten­frei­es Update. Außer­dem kön­nen Fans das Spiel im Som­mer um einen kom­plet­ten neu­en Ein­zel­spie­ler-Modus mit dem Namen “Octo Expan­si­on” erwei­tern (kos­ten­pflich­tig).

Neue Spie­le für Nin­ten­do 2DS und 3DS

Zu den Spie­le-High­lights für die Hand­held-Kon­so­len 2DS und 3DS dürf­ten “Wario­Wa­re Gold” (27. Juli), “Mario & Lui­gi: Aben­teu­er Bow­ser + Bow­ser Jr.s Rei­se” (2019), “Dillon’s Dead-Heat Brea­k­ers” (25. Mai), “Meis­ter­de­tek­tiv Pika­chu” (23. März) sowie “Luigi’s Man­si­on” (2018) zäh­len. Für letz­te­res Spiel hof­fen vie­le Fans auch auf eine Switch-Version.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!