© 2017 UPDATED
Smartphones

Neue Farb­va­ri­an­te für High-End-Smart­pho­ne OnePlus 5

Das OnePlus 5 soll bald auch in Soft-Gold zu haben sein.

Der chi­ne­si­sche Smart­pho­ne-Her­stel­ler OnePlus fris­te­te in Deutsch­land lan­ge Zeit ein Schat­ten­da­sein, mit dem als “Flagg­schiff-Kil­ler” bezeich­ne­ten OnePlus 5 ver­schaff­te sich das Unter­neh­men aus Shen­zhen jedoch reich­lich Gehör. Nun soll eine neue Far­be für wei­te­re Ver­käu­fe sorgen.

Wie­der ein­mal ist die chi­ne­si­sche Micro­blog­ging-Web­site Wei­bo Urhe­ber des Gerüchts, dass OnePlus bei sei­nem OnePlus 5 eine Neue­rung auf den Markt bringt. Die­se soll aber zunächst nur die Far­be betref­fen: Das High-End-Smart­pho­ne könn­te künf­tig – unter Umstän­den in einer limi­tier­ten Ver­si­on – auch in Soft-Gold oder Sil­ber aus­ge­lie­fert werden.

Bis­her ist der “Flagg­schiff-Kil­ler” nur in den wenig auf­fäl­li­gen Far­ben Schwarz und Grau erhält­lich – und das noch nicht ein­mal für bei­de Vari­an­ten des OnePlus 5: Schwarz gibt es nur für das teu­re Modell und Grau nur für die abge­speck­te Ver­si­on mit 6 GB RAM und 64 GB Datenspeicher.

Neu­er Tea­ser ver­spricht “Ele­ganz”

Basis die­ser Über­le­gun­gen zur edle­ren Farb­ge­bung ist ein neu­er Tea­ser der Chi­ne­sen, der eine Neu­heit mit dem Unter­ti­tel “Power in Ele­gan­ce” für den 7. August ankün­digt. Dort domi­niert zwar weder eine Far­be noch wird ein Smart­pho­ne gezeigt, doch ele­gant wäre ein Han­dy in einem Gold­ton alle­mal – und nicht zuletzt kam auch das OnePlus 3T in die­ser Far­be in den Ver­kauf. “Caschys Blog” spe­ku­liert jedoch, dass es sich viel­leicht auch nur um eine neue Smart­pho­ne-Hül­le han­deln könnte.

Eine wei­te­re Neue­rung ist jetzt schon ver­füg­bar: Ab sofort ver­teilt OnePlus das Update auf Oxy­gen OS 4.5.7 für sein Vor­zei­ge­mo­dell. Neben zahl­rei­chen Feh­ler­be­he­bun­gen bringt die neue Ver­si­on der Firm­ware einen Sicher­heits­patch, eine neue Schrift­art und 4K-Video­sta­bi­li­sie­rung mit sich. Das Update wird wie üblich “over the air” nach und nach an die Nut­zer des OnePlus 5 verteilt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!