Smartphones

OnePlus 5: Wer­be­spot zeigt kom­plet­tes Design schon vor offi­zi­el­ler Vorstellung

Morgen löst das OnePlus 5 das OnePlus 3T als Flaggschiff ab.

OnePlus hat schon wie­der ein­mal selbst für die neu­es­ten Ein­bli­cke rund um das kom­men­des Flagg­schiff OnePlus 5 gesorgt. Dies­mal schal­te­ten die Chi­ne­sen einen Wer­be­spot im indi­schen Fern­se­hen, in dem das Smart­pho­ne von allen Sei­ten zu sehen ist und die Dual-Kame­ra her­vor­ge­ho­ben wird. Dabei steht die offi­zi­el­le Prä­sen­ta­ti­on erst vor der Tür.

Im Osten bricht der Tag frü­her an – und auch in Sachen neue Smart­pho­nes ticken die Uhren auf der ande­ren Sei­te der Erde oft­mals schnel­ler. So auch beim OnePlus 5, das mor­gen von New York über Lon­don bis Hel­sin­ki an zehn Stand­or­ten gleich­zei­tig den Wes­ten erobern soll. In Indi­en dage­gen hat die offi­zi­el­le Kam­pa­gne schon begonnen.

Wie Android Cen­tral berich­tet, lief am Wochen­en­de ein ers­ter Wer­be­spot für das Vor­zei­ge­mo­dell der chi­ne­si­schen Smart­pho­ne-Schmie­de. Dafür hat­te sich der Her­stel­ler nichts weni­ger als das Fina­le der ICC Cham­pions Tro­phy im Cri­cket aus­ge­sucht – ange­sichts der enor­men Popu­la­ri­tät des Sports auf dem Sub­kon­ti­nent qua­si das indi­sche Pedant zum ame­ri­ka­ni­schen Super Bowl.

Wie­der ein­mal im Mit­tel­punkt der OnePlus-5-Kam­pa­gne: die Dual-Kamera

Im Clip zu sehen: Bol­ly­wood-Super­star Amit­abh Bach­chan, auch als Big B bekannt. Als er die Box mit dem OnePlus 5 öff­net, ent­fährt ihm ein “Wow”, es folgt ein wei­te­rer Blick sowie das Urteil: “Superb”. Anschlie­ßend zei­gen die Chi­ne­sen das Smart­pho­ne ein­mal von allen Sei­ten und heben die Dual-Kame­ra her­vor, die auch schon in frü­he­ren offi­zi­el­len Ver­öf­fent­li­chun­gen im Mit­tel­punkt stand.

Haben die OnePlus-5-Macher mit den vie­len Unter­neh­mens-Ver­laut­ba­run­gen die rich­ti­ge Tak­tik gewählt? All­zu viel Neu­es ist für die Prä­sen­ta­ti­on mor­gen nicht mehr zu erwar­ten. Wie­der­um spricht schon jetzt die hal­be Tech-Welt vom OnePlus 5 – inklu­si­ve Indi­en, nach Chi­na das bevöl­ke­rungs­reichs­te Land der Erde.

Den Spot sowie eine Ein­schät­zung, was uns mit dem OnePlus 5 erwar­tet, zeigt die­ses Video:

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!