© 2017 Samsung
Smartphones

Nächs­tes Gala­xy C könn­te Sam­sungs ers­tes Smart­pho­ne mit Dual-Kame­ra werden

Sieht die Kamera beim nächsten Samsung-Smartphone doppelt? Stimmen die Gerüchte, könnte die Dual-Kamera schon früher kommen als erwartet.

Das Sam­sung Gala­xy C wird zwar kein High-End-Smart­pho­ne wer­den, es könn­te jedoch mit einem ganz inter­es­san­ten Fea­ture aus­ge­stat­tet sein: Gerüch­ten zufol­ge soll es über eine Dual-Kame­ra ver­fü­gen. Damit könn­te es das ers­te Sam­sung-Smart­pho­ne mit die­ser Funk­ti­on werden.

Ursprüng­lich war eine Dual-Kame­ra schon für das Sam­sung Gala­xy S8 geplant. Doch das Flagg­schiff erschien ohne. Dann wur­de das Fea­ture für das Sam­sung Gala­xy Note 8 erwar­tet. Da die­ses aber erst im Sep­tem­ber erschei­nen soll, wird nun wohl ein ande­res Smart­pho­ne aus dem Hau­se Sam­sung die Pre­mie­re in Sachen Dop­pel-Kame­ra fei­ern: das nächs­te Sam­sung Gala­xy C. Das Mit­tel­klas­se-Smart­pho­ne soll als nächs­tes Modell auf dem Markt erschei­nen, noch vor dem Note 8.

Dass aus­ge­rech­net das kom­men­de Sam­sung Gala­xy C mit der Inno­va­ti­on aus­ge­stat­tet wird, wäre gar nicht so unge­wöhn­lich. Schon in der Ver­gan­gen­heit war es die C‑Serie, die als Ers­tes mit Neue­run­gen auf­war­te­te. So fan­den sich etwa 6 GB RAM erst­mals auf dem Gala­xy C9 Pro wieder.

Sam­sung Gala­xy C für den chi­ne­si­schen Markt konzipiert

Die Gerüch­te­kü­che wird dies­mal von Chi­na aus ange­heizt: mmddj_china twit­tert eine Zeich­nung des Modells mit einer ver­ti­ka­len Dual-Kame­ra. Das bestä­tigt die Ver­mu­tung aber sogar noch, schließ­lich ist die Gala­xy C‑Reihe tra­di­tio­nell für den chi­ne­si­schen Markt gedacht. Um sich dort auf dem heiß umkämpf­ten Smart­pho­ne-Markt zu behaup­ten, setzt Sam­sung nicht sel­ten auf neue Fea­tures. Wahr­schein­lich wird die Dual-Kame­ra dort aber nur ihren Anfang neh­men und dann spä­tes­tens mit dem Note 8, das auf der IFA Anfang Sep­tem­ber vor­ge­stellt wer­den soll, auch ihren Weg auf die euro­päi­schen Sam­sung-Smart­pho­nes finden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!