Smartphones

Moto­ro­la One Power: Fact Sheet ver­rät XXL-Akku

So soll das Motorola One Power aussehen. Klar zu erkennen: Die Dual-Kamera auf der Rückseite.

Die Leak-Com­mu­ni­ty darf sich zunächst mal ent­spannt zurück­leh­nen: Ein angeb­lich offi­zi­el­les Ren­der­bild ver­rät das Design des kom­men­den Moto­ro­la One Power. Ein Fact Sheet ver­rät wei­te­re Details. So soll das Mit­tel­klas­se-Modell mit einem rie­si­gen Akku punkten.

Das Moto­ro­la One Power auf sei­nem Weg in den Markt: Zuletzt war eini­ges los in Sachen Leaks zu Moto­ro­las kom­men­dem Mit­tel­klas­se-Kan­di­da­ten. Nun geben angeb­lich offi­zi­el­le Fotos via 91mobiles wei­te­re Hin­wei­se zu Design und Specs – inklu­si­ve einem Akku, der über­ra­schend leis­tungs­fä­hig sein soll. 

5.000-mAh-Akku und Start außer­halb Chinas?

Das mut­maß­lich offi­zi­el­le Fact Sheet zum Moto­ro­la One Power zählt unter den Specs einen Akku mit 5.000 mAh auf. Moto­ro­la scheint sich also beim Mit­tel­klas­se-Kan­di­da­ten auf die Akku­leis­tung zu kon­zen­trie­ren: Der Ener­gie­spei­cher soll sich zudem dank 15-W-Lade­ge­rät schnell wie­der fül­len las­sen, wobei der Anschluss via USB‑C erfol­gen soll.

Hat­ten sich die Exper­ten gera­de noch dar­auf geei­nigt, dass das Moto­ro­la One Power zunächst mal als Moto P30 Note in Chi­na erschei­nen soll, bestä­tigt der Leak nun, dass das Gerät auch außer­halb des größ­ten Smart­pho­ne-Markts der Welt auf­schla­gen wird. 

Ers­te Moto­ro­la-Notch und Dual-Kamera

Das Uni­bo­dy-Design des Moto­ro­la One Power reißt so weit nicht unbe­dingt vom Hocker – ob beim Mate­ri­al Kunst­stoff oder Metall zu erwar­ten ist, bleibt offen. Die Notch mit Kame­ra, LED und Sen­so­ren scheint jeden­falls gesetzt zu sein und wür­de das One Power zum ers­ten Moto­ro­la-Smart­pho­ne mit der berühmt-berüch­tig­ten Ein­buch­tung machen. 

Die sons­ti­gen Specs bestä­ti­gen die bereits Ende letz­ten Monats bei der TENAA auf­ge­tauch­ten Daten des kom­men­den Mit­tel­kläss­lers. Mit klei­nen Abweichungen: 

  • Dis­play mit Full-HD+ (1.080 x 2.246 Pixel) im For­mat 19:9
  • Pro­zes­sor: Snap­dra­gon 636 Octacore
  • Arbeits­spei­cher: 3 oder 4 GB RAM (je nach Modellvariante)
  • Inter­ner Spei­cher: 32 oder 64 GB (je nach Modell­va­ri­an­te), per microSD erweiterbar
  • Akku: 5.000 mAh
  • Kame­ra: Dual-Lin­se mit 16 + 5 MP
  • Front­ka­me­ra: 12 MP
  • was­ser­ab­wei­send, P2i-beschichtet
Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!