Smartphones

Moto­ro­la Moto M: Neue Bil­der & Infos zum Smart­pho­ne durchgesickert

Im Mai dieses Jahres wurden das Moto G4, das Moto G4 Play und das Moto G4 Plus präsentiert, bald erscheint das Motorola Moto M.

In den letz­ten Mona­ten hat es zahl­rei­che Leaks zu Design und Aus­stat­tung des Moto M der Leno­vo-Toch­ter Moto­ro­la gege­ben. Nun sind im Inter­net neue Bil­der und Infor­ma­tio­nen zu dem Smart­pho­ne, des­sen Release unmit­tel­bar bevor­steht, aufgetaucht.

Es dürf­te nicht mehr lan­ge dau­ern, bis Leno­vo das Moto­ro­la Moto M der Öffent­lich­keit prä­sen­tiert. Neue­ren Berich­ten zufol­ge soll es schon am 8. Novem­ber in der chi­ne­si­schen Mil­lio­nen-Metro­po­le Guang­zhou so weit sein. Kurz vor dem Release sind im Netz aktu­el­le Bil­der und Infor­ma­tio­nen auf­ge­taucht, wie das neue Smart­pho­ne aus­se­hen wird. Die größ­te Ver­än­de­rung soll aller­dings unsicht­bar sein: Statt eines Snap­dra­gon 625 Pro­zes­sors von Qual­comm soll das Moto­ro­la Moto M einen brand­neu­en Helio P15 SoC von Media­Tek als Pro­zes­sor bekom­men, wie giz­bot schreibt.

Kommt das Moto M ohne Stock Android?

Fer­ner kur­siert das Gerücht, dass das Moto­ro­la Moto M als ers­tes Smart­pho­ne der Moto-Serie ohne Stan­dard-Android erscheint. Das Betriebs­sys­tem Android Mar­sh­mal­low 6.0 könn­te etwa mit der Leno­vo Vibe UI-Firm­ware aus­ge­stat­tet sein.

Schon in frü­he­ren Leaks wur­de bekannt, dass das Moto M mit einem 5,5‑Zoll-Screen, einem Arbeits­spei­cher von 3 oder 4 GB und einem 3.000-mAh-Akku aus­ge­stat­tet sein soll. Spe­ku­liert hat das Netz außer­dem über die bei­den Kame­ras: Die vor­de­re Kame­ra könn­te 8 Mega­pi­xel mit­brin­gen, die hin­te­re 16 Mega­pi­xel. Unter letz­te­rer soll sich auch der Fin­ger­ab­druck­sen­sor befin­den. End­gül­ti­ge Klar­heit über die tech­ni­sche Aus­stat­tung des angeb­lich kom­plett aus Metall gefer­tig­ten Moto­ro­la Moto M wird erst die offi­zi­el­le Ankün­di­gung des Her­stel­lers bringen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!