© 2018 dpa
Smartphones

Moto E5 und E5 Plus: Aus­stat­tung der Ein­stei­ger­mo­del­le angeb­lich bekannt

Das Moto E4 hat als Einsteigermodell überzeugt. Erhält es mit dem Moto E5 einen würdigen Nachfolger?

Moto E5 und E5 Plus sol­len die Nach­fol­ge des erfolg­rei­chen Ein­stei­ger­mo­dells E4 antre­ten. Angeb­lich ist die Aus­stat­tung bereits ent­hüllt: Die mut­maß­li­chen Specs beinhal­ten einen Snap­dra­gon 425 bzw. 430 und ein 18:9‑Display.

Android Aut­ho­ri­ty berich­tet, dass Moto E5 und E5 Plus kürz­lich bei der US-Zulas­sungs­be­hör­de FCC auf­tauch­ten. Dabei sei­en vor allem die Chip­sät­ze der kom­men­den Model­le ent­hüllt wor­den: Das Moto M5 set­ze auf einen Snap­dra­gon 425, wäh­rend im gro­ßen Bru­der ein Snap­dra­gon 430 wer­kelt. Das sei es aber auch schon gewe­sen, was der Zwi­schen­stopp bei der FCC an Neu­ig­kei­ten zu Tage förderte.

Mehr Leis­tung mit Snap­dra­gon 425/430 sowie 3 GB RAM?

Dafür gebe ein Auf­tau­chen der Gerä­te auf Geek­bench wei­te­re Hin­wei­se: Dem­nach sol­len die Model­le mit 3GB RAM arbei­ten. Als Betriebs­sys­tem sei ein kaum ver­än­der­tes Android Oreo 8.0 am Start. Dar­über hin­aus sprä­chen wei­te­re Gerüch­te für ein 18:9‑Display, einen dün­ne­ren Rah­men, einen Klin­ken­ste­cker sowie eine Sin­gle-Kame­ra vor­ne wie hin­ten. Letz­te­re hat­te auch Tech-Blog­ger Evan Blass bereits im Febru­ar diskutiert:

Wer­den Moto E5 und E5 Plus mor­gen enthüllt?

Moto­ro­la selbst hat zur Vor­stel­lung des E4-Nach­fol­gers noch nichts ver­lau­ten las­sen. Android Aut­ho­ri­ty hat auch hier eine Theo­rie parat. Könn­ten bereits zur anste­hen­de Vor­stel­lung der neu­en Moto-G6-Serie die ers­ten Moto-E5- und E5-Plus-Smart­pho­nes wäh­rend des Events auf­schla­gen? Wenn ja, wäre die War­te­zeit tat­säch­lich über­schau­bar: Die Prä­sen­ta­ti­on zum G6 fin­det bereits mor­gen in Bra­si­li­en statt.

Bleibt die Ein­sicht: Genaue­re, geschwei­ge denn was­ser­dich­te Infor­ma­tio­nen – unbe­kannt. Nicht unwahr­schein­lich aller­dings, dass der Her­stel­ler in den nächs­ten Wochen Kon­kre­tes zum neu­en Moto-Ein­stei­ger veröffentlicht.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!