Sei­nen Auf­tritt auf der Mobil­funk­mes­se MWC 2020 hat LG Elec­tro­nics wegen des Coro­na­vi­rus abge­sagt, doch gele­ak­te Bil­der zei­gen jetzt das neue LG V60 ThinQ. Ins Auge ste­chen vor allem die vier Kame­ras und der gro­ße Akku.

Das Leak zum LG V60 ThinQ stammt von Evan Blass (via Slash­Ge­ar). Die Rück­sei­te des gezeig­ten Modells ist trans­pa­rent, was aller­dings laut der Leak-Instanz beim end­gül­ti­gen neu­en Smart­pho­ne nicht der Fall sein wird.

Die wich­tigs­ten Erkennt­nis­se: Die Kapa­zi­tät der Bat­te­rie ist im Ver­gleich zum Vor­gän­ger von 4.000 mAh auf star­ke 5.000 mAh gestie­gen. Dar­über hin­aus soll das LG V60 ThinQ vor allem bei den Mikro­fo­nen eini­ges zu bie­ten haben.

LG V60 ThinQ : Vier Mikro­fo­ne und Quad-Kame­ra

Gleich vier Mikro­fo­ne soll das V60 ThinQ mit­brin­gen. Eines davon befin­det sich oben, eines unten und zwei auf der Rück­sei­te. Das dürf­te vor allem für den Sound bei Video­auf­nah­men von Vor­teil sein.

Neben der mit­tig plat­zier­ten Sel­fie­ka­me­ra unter einer Trop­fen-Notch wird das neue LG-Modell laut Leak eine Quad-Kame­ra an Bord haben. Dar­über hin­aus auf den Bil­dern zu erken­nen: ein 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss und eine USB-C-Buch­se.

Wei­te­re Specs: Fehl­an­zei­ge

Auf wei­te­re Spe­zi­fi­ka­tio­nen zum LG V60 ThinQ lässt sich Evan Blass der­zeit nicht ein. Der neus­te Snap­dra­gon-Pro­zes­sor und Andro­id 10 dürf­ten für das kom­men­de Flagg­schiff gesetzt sein. Da ein Fin­ger­ab­druck­scan­ner auf den Bil­dern nicht zu erken­nen ist, soll­te zudem ein In-Dis­play-Scan­ner teil des Pakets sein.

Blei­ben eini­ge Gerüch­te, die sich um die kom­men­den Smart­pho­ne-Model­le von LG ran­ken. Eini­ge Exper­ten gehen davon aus, dass die G‑Serie kom­plett ein­ge­stellt wird. Angeb­lich bast­le das süd­ko­rea­ni­sche Unter­neh­men bereits eif­rig an einer neu­en Serie, die dem­nächst zusam­men mit der bestehen­den V‑Serie in den Ver­kauf gehen soll. Es bleibt also span­nend, was genau LG noch für die kom­men­den Wochen, Mona­te und das gesam­te Jahr 2020 im Köcher hat.