Smartphones

LG V40 ThinQ: Ers­tes offi­zi­el­les Ren­der-Bild geleakt?

Das von Evan Blass getwitterte Pic des LG V40 ThinQ trägt ein AT&T-Branding und soll ein offizielles Render-Bild des Telekommunikationskonzerns sein.

Das LG V40 ThinQ kommt, und zwar mit hori­zon­tal ange­ord­ne­ter Tri­ple-Kame­ra. Die­ses Detail bestä­tigt ein angeb­lich offi­zi­el­les Ren­der-Bild des neu­en Modells. Die Notch kommt auch – und irgend­wie auch nicht. 

Nächs­te Woche am 4. Okto­ber wird LG sein neu­es Modell LG V40 ThinQ vor­stel­len. Die Leak-Spe­zia­lis­ten gin­gen zuletzt fest von einer Tri­ple-Kame­ra und einer Notch aus. Nun sorgt ein Tweet von Ent­hül­lungs-Pro Evan Blass für Klar­heit: Ein Leak-Bild zeigt deut­lich die Drei­fach-Lin­se auf der Rück­sei­te – und vor­ne eine Notch, die nicht zu sehen ist.

LG V40 ThinQ: Quer und versteckt

Beim mit AT&T gebran­de­ten Modell auf dem Ren­der-Bild sticht ins Auge: Ja, das LG V40 ThinQ wird auf der Rück­sei­te ganz ein­deu­tig eine Tri­ple-Kame­ra bereit­stel­len. Und es folgt noch ein Haken unter eine der bis­he­ri­gen Spe­ku­la­tio­nen: Die drei Lin­sen wer­den nicht wie beim Sam­sung Gala­xy A7 (2018) oder Hua­wei P20 ver­ti­kal, son­dern hori­zon­tal ange­ord­net sein.

Bei der Notch ver­rät das Bild dann etwas, was so nicht erwar­tet wur­de: Das LG V40 ThinQ auf dem Leak-Bild ver­fügt am obe­ren Rand über eine schwar­ze Leis­te, wel­che die Notch qua­si unsicht­bar macht. Kein schlech­ter Trick, um die von vie­len Usern unge­lieb­te Ein­buch­tung ver­schwin­den zu lassen.

Extra-But­ton für Sprachassistenten?

Blie­be noch ein mys­te­riö­ser Knopf seit­lich am Gehäu­se des kom­men­den Flagg­schiffs. Wel­che Funk­ti­on er genau haben wird, ver­rät das Bild nicht. Denk­bar wäre eine phy­si­sche Mög­lich­keit, den Goog­le Assistant ins Spiel zu bringen.

Eine Idee, die nicht all­zu weit her­ge­holt erscheint, denkt man etwa ans LG G7, das eben­falls über einen Knopf für den Assis­ten­ten ver­fügt. LG hört nicht auf zu beto­nen, wie wich­tig das Unter­neh­men das The­ma A.I. nimmt. Inso­fern ist es gut mög­lich, dass ein sol­cher But­ton bis auf Wei­te­res als Flagg­schiff-Fea­ture gesetzt ist.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!