© 2017 LG
Smartphones

LG G6: Gele­ak­te Fotos ver­ra­ten Details zu Dis­play und Dual-Kamera

Wie sein Vorgänger, das LG G5, wird auch das neue LG G6 auf eine Weitwinkel-Kamera setzen. Diesmal sollen zwei 13 MP-Kameras für Foto-Spaß sorgen.

Bis zur offi­zi­el­len Vor­stel­lung des LG G6 sind es zwar nur noch weni­ge Tage, ein Geheim­nis ist das neue Flagg­schiff aber schon längst nicht mehr. Nun gesellt sich ein neu­er Schwung Fotos zu den bereits gele­ak­ten Bil­dern und ver­rät: Das LG G6 wird über ein Always-On-Dis­play auf der Vor­der- und eine dua­le Kame­ra auf der Rück­sei­te verfügen.

Es sind längst nicht die ers­ten Bil­der vom neu­en Smart­pho­ne aus dem Hau­se LG. 9to5Google zeigt nun gleich meh­re­re Fotos vom LG G6 und ver­rät damit auch gleich eini­ge neue Details. So prä­sen­tiert das neue Bild auf der Vor­der­sei­te etwa ein Always-On-Dis­play. Die­ses zeigt Uhr­zeit, Datum und den Akku an, wäh­rend der Rest des Bild­schirm inak­tiv bleibt. Und noch etwas bestä­tigt das frisch gele­ak­te Foto: Das Grö­ßen­ver­hält­nis zwi­schen Vor­der­sei­te und Bild­schirm. Letz­te­rer füllt nahe­zu die gesam­te vor­de­re Flä­che des Smart­pho­nes aus.

Weit­win­kel-Kame­ra auf der Rück­sei­te sorgt für per­fek­te Instagram-Bilder

Und auch über die Rück­sei­te des G6 ver­ra­ten die neu­en Bil­der eini­ges: Dort fin­den sich gleich zwei Kame­ras. Dabei wird es sich anschei­nend um 13 Mega­pi­xel Kame­ras han­deln. LG bestä­tig­te das laut The Ver­ge auf einem korea­ni­schen Blog und ver­riet zudem, dass die vor­de­re Kame­ra einen 100-Grad-Win­kel abdeckt, die hin­te­ren Kame­ras hin­ge­gen sogar Fotos in einem 125-Grad-Win­kel machen wer­den. Das soll es mög­lich machen, die Bil­der gleich im Insta­gram-gän­gi­gen 1:1‑Verhältnis auf­zu­neh­men. Fans der Foto­app sol­len sich zudem noch über wei­te­re Fea­tures freu­en kön­nen: Für die belieb­ten Food-Bil­der will LG einen Fil­ter ein­ge­baut haben, der die Far­ben vor­teil­haft ver­stärkt. Außer­dem soll es mit­tels eines Split­screens mög­lich sein, gleich­zei­tig das gera­de auf­ge­nom­me­ne Bild zu betrach­ten und ein neu­es zu schießen.

Die offi­zi­el­le Vor­stel­lung des LG G6 soll am 26. Febru­ar um 12:00 mit­tags stattfinden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!