Smartphones

iPho­ne-Line-up 2019: Kom­men zwei Model­le mit Triple-Kamera?

Kommen 2019 iPhone-Modelle mit der größten Kamera, die es je in einem Apple-Handy gegeben hat?

Zwei der neu­en iPho­ne-Model­le in 2019 könn­ten mit Trip­le-Kame­ra erschei­nen. Laut eines japa­ni­schen Blogs soll es sich bei den Gerä­ten um ein 6,5‑Zoll- und ein 6,1‑Zoll-Modell handeln. 

Stat­tet Apple zwei sei­ner neu­en iPho­nes, die im Herbst 2019 vor­ge­stellt wer­den, mit einer Trip­le-Kame­ra aus? Ein sol­ches Line-up sagt der japa­ni­sche Blog Macotaka­ra (via MacRu­mors) vor­aus und beruft sich dabei auf Quel­len aus der Zulie­fer­er­ket­te. Die grö­ße­ren Kame­ras – eine Ver­si­on war bereits via Leak auf­ge­taucht – bedeu­te­ten auch, dass die Dis­plays der kom­men­den iPho­nes wach­sen würden.

Neu­es Xs Max und bis­lang unbe­kann­tes Modell?

Wie es heißt, sei zum einen ein 6,5‑Zoll-iPhone mit einer Trip­le-Cam zu erwar­ten. Das wäre die­sel­be Grö­ße wie das aktu­el­le iPho­ne Xs Max. Zusätz­lich soll ein Modell mit 6,1 Zoll in der Mache sein, aller­dings nicht wie vom bis­he­ri­gen 6,1‑Zoller iPho­ne XR gewohnt mit LCD‑, son­dern mit OLED-Display.

Laut Bericht hand­le es sich um die größ­te bis­lang bei iPho­nes ein­ge­setz­te Kame­ra. Den­noch bedeu­te das mas­si­ve Kame­ra­mo­dul kei­ne grö­ße­ren Ein­bu­ßen bei der Kom­pakt­heit: Die iPho­ne-Model­le 2019 hät­ten eine ins­ge­samt fla­che­re Kame­ra­wöl­bung als bis­her. Das neue 6,1 Zoll-Modell habe durch die OLED-Tech­nik dün­ne­re Rän­der und sei dadurch am Ende kom­pak­ter als das aktu­el­le iPho­ne XR.

Wie groß ist das iPho­ne-Line-up 2019 am Ende wirklich?

Wie der Nach­fol­ger des iPho­ne XR aus­se­hen könn­te, ver­rät der Bericht indes nicht. Bis­lang gilt es unter Exper­ten als sehr wahr­schein­lich, dass Apple auch 2019 den Nach­fol­ger des XR mit einem LCD-Dis­play aus­stat­tet. Ab 2020 soll es dann nur noch Model­le mit OLED-Tech­nik geben – bis­lang wur­de dabei stets für die Zukunft von einem Line-up mit drei Model­len ausgegangen.

Für die Vor­her­sa­ge des Blogs spricht, dass die Kon­kur­renz in Sachen Trip­le-Kame­ra und Bild­schirm­grö­ße bereits eine ähn­li­che Ent­wick­lung genom­men hat. Sam­sung etwa hat sei­nen Model­len Gala­xy S10 und Gala­xy 10 Plus eben­falls eine Trip­le-Kame­ra spen­diert – und die Dis­plays im Ver­gleich zu den Vor­gän­gern wach­sen lassen.

Es bleibt span­nend, wel­che Model­le Apple im Herbst 2019 tat­säch­lich vor­stel­len wird. Leaks dazu dürf­ten in den nächs­ten Wochen und Mona­ten immer häu­fi­ger auftauchen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!