© 2018 Apple
Smartphones

iPho­ne 2019: Kommt die Triple-Kamera?

Das iPhone X besitzt auf der Rückseite noch zwei Kameras.

Nach der Ein­füh­rung des Essen­ti­al Pho­ne und des iPho­ne X nahen nun immer mehr Smart­pho­nes, die eine soge­nann­te Notch besit­zen. Viel­leicht über­nimmt Apple dem­nächst aber auch ein Fea­ture für sei­ne iPho­ne-Rei­he, das aktu­ell nur das Hua­wei P20 Pro aus­zeich­net: die Triple-Kamera.

Angeb­lich arbei­tet Apple bereits jetzt an einem eige­nen Kame­ra-Set­up mit drei Lin­sen für sei­ne iPho­ne-Model­le für 2019. Eco­no­mic Dai­ly will laut Giz­bot sogar her­aus­ge­fun­den haben, wie die drei Modu­le der Trip­le-Kame­ra beschaf­fen sein wer­den. Dem­nach pla­ne das US-Unter­neh­men zur­zeit eine 6‑MP-Kame­ra mit einem fünf­fa­chen Zoom sowie zwei 12-MP-Module.

Glei­ches Set­up wie im Hua­wei P20 Pro?

Soll­te Apple den glei­chen Weg gehen wie Hua­wei, wür­de eine der bei­den 12-MP-Kame­ras eine Farb­auf­nah­me ein­fan­gen, wäh­rend das ande­re Modul ein eben­so hoch auf­lö­sen­des Schwarz-Weiß-Bild erstellt. Eben­so wie Hua­wei könn­te Apple zudem ver­stärkt von KI-Funk­tio­nen im Stil des Por­trät-Licht-Fea­tures Gebrauch machen, wel­che schließ­lich die Auf­nah­men der Lin­sen zusam­men­set­zen und mit Fil­tern und ande­ren Effek­ten für ein mög­lichst opti­ma­les Ergeb­nis kombinieren.

Soll­te Apple wirk­lich an einer Trip­le-Kame­ra für sei­ne iPho­ne-Model­le für 2019 arbei­ten, könn­te sich sowohl an den bis­her ange­nom­me­nen Auf­lö­sun­gen als auch den Funk­tio­nen der drei Modu­le noch eini­ges ändern. Sicher­lich spielt dabei auch eine Rol­le, wie die Nut­zer die zuvor für 2018 erwar­te­ten Nach­fol­ger des iPho­ne X aufnehmen.

Zuvor drei Vari­an­ten für 2018 erwartet

Bevor 2019 womög­lich ein iPho­ne mit Trip­le-Kame­ra erscheint, sol­len Gerüch­ten zufol­ge näm­lich in die­sem Jahr noch gan­ze drei neue iPho­ne-Model­le vor­ge­stellt und auf den Markt gebracht wer­den. Alle drei sol­len angeb­lich gro­ße Dis­plays ohne Rän­der erhal­ten und eine Notch an der obe­ren Bild­schirm­kan­te besit­zen. Dar­über, wie vie­le der drei Gerä­te auch wie das iPho­ne X ein OLED-Dis­play bekom­men, gibt es ver­schie­de­ne Mei­nun­gen. Vor­aus­sicht­lich wer­den es aber wohl ein oder zwei Vari­an­ten sein.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!