© 2018 pexels
Smartphones

iOS 11.4: Public Beta 2 ist veröffentlicht

Mit der iOS 11.4-Beta-2-Version hält eine "Messages on iCloud"-Funktion Einzug auf iPad und iPhone.

Nach­schlag in Hoch­ge­schwin­dig­keit: Nach­dem iOS 11.4 in einer Beta-2-Ver­si­on zunächst nur Ent­wick­lern zur Ver­fü­gung stand, ist nun eine Beta für jeder­mann ver­öf­fent­licht wor­den. Neben einem „Mes­sa­ge on iCloud“-Feature ist auch der sehn­lich erwar­te­te Air­play-2-Sup­port an Bord.

Nur einen Tag ist es her, dass Apple iOS 11.4 in einer Beta-2-Ver­si­on Ent­wick­lern zur Ver­fü­gung stell­te. Das Unter­neh­men lässt sich nicht lum­pen und legt blitz­schnell für Nor­mal­sterb­li­che nach: Ab sofort darf jeder die Beta 2 des neu­en iOS tes­ten. Wenn denn eine Grund­vor­aus­set­zung erfüllt ist: die Regis­trie­rung in App­les Beta-Programm.

iOS 11.4 Public Beta 2 kommt mit iCloud-Messages und Air Play 2

Bereits im Vor­feld waren für den aktu­el­len Beta-Wurf iCloud- und Air­Play- Neue­run­gen erwar­tet wor­den, die sich nun laut Red­mond Pie bewahr­hei­tet haben. So stellt iOS 11.4 in der Public-Beta-2-Ver­si­on tat­säch­lich eine Funk­ti­on für “Messages on iCloud” bereit. Ein Fea­ture, das bereits in frü­he­ren iOS- und macOS-Ver­sio­nen auf­ge­taucht und ohne Vor­war­nung wie­der gestri­chen wor­den war.

Mit der Wie­der­ein­füh­rung des Air­Play-2-Sup­ports dürf­te die Public Beta von iOS 11.4 vor allem die Audio-Begeis­ter­ten voll abho­len. Die umfas­sen­de Unter­stüt­zung des Stan­dards sorgt etwa dafür, dass im Smart-Home-Zuhau­se ein und die­sel­be Ton­über­tra­gung in ver­schie­de­nen Räu­men abge­spielt wer­den kann.

Neu­es Wall­pa­per für iPho­ne 8 und iPho­ne 8 Plus

Es mag für iPho­ne-Nut­zer nicht die wich­tigs­te Neue­rung unter iOS 11.4 sein – aber zumin­dest eini­ge User des iPho­ne 8 und iPho­ne 8 Plus wer­den sich mäch­tig über ein neu­es Wall­pa­per freu­en. Das (PRODUCT)RED-Design soll per­fekt auf die aktu­el­len iPho­ne-Model­le abge­stimmt sein und das Design der Gerä­te ein­drucks­voll abrunden.

So erhal­ten Nut­zer das Update iOS 11.4 Public Beta 2

Inter­es­sier­te Nut­zer kön­nen sämt­li­che Neue­run­gen der Beta 2 aus­pro­bie­ren fol­gen­der­ma­ßen ausprobieren:

  • Wer noch nicht in App­les Beta-Uni­ver­sum regis­triert ist und das ers­te Mal eine Public Beta instal­lie­ren möch­te, geht zu beta.apple.com und mel­det sich im Beta-Soft­ware-Pro­gramm an.
  • Anschlie­ßend wird die Public Beta 2 von iOS 11.4 auf das iPho­ne oder iPad unter Set­tings > Gene­ral > Soft­ware Update gela­den. Fer­tig ist der Zau­ber und das Tes­ting kann beginnen.
Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!