© 2017 Huawei
Smartphones

Hua­wei nova 2 kommt nach Deutsch­land – mit 20 MP Selfie-Kamera

In diesen drei Farben und mit seiner herausragenden Frontkamera kommt das nova 2 Ende August in den Handel.

Sel­fies in opti­ma­ler Foto­qua­li­tät – das ver­spricht die Front­ka­me­ra des Hua­wei nova 2. Ab Ende August ist das Smart­pho­ne in Deutsch­land zu haben. Die übri­gen Specs erfül­len alle Ansprü­che an ein Gerät der geho­be­nen Mit­tel­klas­se. Für Früh-Bestel­ler gibt es außer­dem eine beson­de­re Aktion.

Als Hua­wei das nova 2 Ende Mai in Asi­en vor­stell­te, war noch nicht klar, ob die Chi­ne­sen ihr Mit­tel­klas­se-Smart­pho­ne auch in Euro­pa her­aus­brin­gen wür­den. Jetzt zei­gen eine Pres­se­mel­dung sowie eine Akti­ons-Web­sei­te: Ja, das nova 2 wird auch in Deutsch­land erhält­lich sein. Und damit auch das Fea­ture, mit dem das Gerät beson­ders her­vor­sticht: die Selfie-Kamera.

Front­ka­me­ra mit Zusatz-Fea­tures für opti­ma­le Selbstporträts

Denn die Front­ka­me­ra des nova 2 löst mit 20 Mega­pi­xel auf – eine Zahl, die ande­re Smart­pho­nes nicht ein­mal mit der rück­sei­ti­gen Haupt­ka­me­ra errei­chen. Für das per­fek­te Por­trät ver­fügt die Kame­ra-Soft­ware dar­über hin­aus über eine 3D-Gesichts­er­ken­nungs­tech­no­lo­gie und den soge­nann­ten Beau­ty 4.0‑Modus, bei dem intel­li­gen­te Algo­rith­men die Gesichts­merk­ma­le erken­nen und natür­lich wie­der­ge­ben. Auch vor­han­den: Ein Bokeh-Modus, der die Per­son im Vor­der­grund scharf stellt und den Hin­ter­grund ver­schwim­men lässt, sowie ein elf­stu­fi­ger Blitz. Auf der Rück­sei­te befin­det sich eine Dual-Kame­ra mit 12 bezie­hungs­wei­se 8 MP.

Die übri­gen Spezifikationen:

  • 5 Zoll LTPS Touch Dis­play mit Full HD
  • Kirin 659 Octa-Core-Prozessor
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 64 GB inter­ner Spei­cher, per micro-SD erwei­ter­bar um 128 GB
  • 2.950 mAh Akku mit Schnellladefunktion
  • Far­ben: Gra­phi­te Black, Pres­ti­ge Gold und Auro­ra Blue

Das Hua­wei nova 2 kommt Ende August mit einer unver­bind­li­chen Preis­emp­feh­lung von 399 Euro in den Han­del. Bis zum 17. Sep­tem­ber erhal­ten Käu­fer außer­dem noch ein Hua­wei Band Pro 2 gra­tis dazu. Wer sich bis zum 30. Okto­ber auf die­ser Web­sei­te regis­triert, kann zudem über ein spe­zi­el­les Coach-Fea­ture eige­ne Trai­nings­plä­ne erstellen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!