Smartphones

Hua­wei Enjoy 9 Plus: Ren­der­fo­tos zei­gen Dual-Kame­ra und Gradiant

Soll ein wenig an einen abendlich roten Himmel erinnern: Das Huawei Enjoy 9 Plus.

Leak-Pro­fi Evan Blass ver­sorgt uns mit neu­em Fut­ter: Der Insi­der teil­te bei Twit­ter jüngst einen Post mit Ren­der­fo­tos des Hua­wei Enjoy 9 Plus. Die zeig­ten neben dem Dual-Kame­ra-Set-up auf der Rück­sei­te auch einen har­mo­ni­schen Farb­ver­lauf (in der Fach­welt “Gra­di­ant” genannt). Ob der wohl eine ganz bestimm­te Ziel­grup­pe ins Auge fasst?

Mit sei­ner P20-Rei­he schreibt Hua­wei Smart­pho­ne-Geschich­te. In der Pre­mi­um-Vari­an­te ver­bau­te der chi­ne­si­sche Her­stel­ler erst­mals eine Trip­le-Kame­ra. Doch das Smart­pho­ne war­te­te im glei­chen Atem­zug auch mit einem opti­schen High­light auf: einem schim­mern­den Farb­ver­lauf von Vio­lett über Blau bis Türkis.

Damit eröff­ne­te Hua­wei anschei­nend das Ren­nen um das bun­tes­te Smart­pho­ne der Welt. Kon­kur­ren­ten wie Oppo, Vivo, Xiao­mi und Sam­sung stie­gen mit ein. Kein Wun­der also, dass Hua­wei nun erneut farb­in­ten­siv nach­legt. Mit sei­nem Hua­wei Enjoy 9 Plus soll künf­tig ein neu­es Mit­tel­klas­se-Flagg­schiff auf den Markt kom­men, das ganz offen­sicht­lich an die himm­li­sche Abend­rö­te erin­nern soll.

Dual-Kame­ra – vorn und hinten

Das Hua­wei Enjoy 9 Plus hat aller­dings mehr zu bie­ten, als ledig­lich eine schö­ne Hül­le. Auch inner­lich kann es sich im Mit­tel­klas­se-Bereich durch­aus sehen las­sen. Bis­her gab Evan Blass fol­gen­de Specs bekannt:

  • 6,5‑Zoll-LCD-Display mit 1.080 x 2.340 Pixel Auflösung
  • Kirin 710 Octa-Core SoC
  • 4.000 mAh Akku
  • 6 GB RAM
  • 128 GB inter­ner Speicher
  • Benut­zer­ober­flä­che EMUI 8.2

Eine wei­te­re Beson­der­heit für alle Foto­gra­fie-Enthu­si­as­ten: Das Enjoy 9 Plus soll laut Blass mit zwei Dual-Kame­ras aus­ge­stat­tet sein. Auf der Rück­sei­te bedeu­tet dies 13 + 12 MP. Die Front kommt mit etwas mehr weg: 16 + 2 MP. Damit dürf­te klar sein, dass Hua­wei vor allem Sel­fie-Lieb­ha­ber abho­len will.

Zar­tes Pink, sat­tes Vio­lett, himm­li­sches Blau

Und was ist nun mit dem Gra­di­ant? Der zeigt sich auf den Ren­der­fo­tos in der obe­ren Hälf­te stark Pink und bil­det am Über­gang zur blau­en unte­ren Hälf­te des Smart­pho­nes ein sat­tes Vio­lett. Klingt in Kom­bi­na­ti­on mit der Kame­ra so, als wol­le Hua­wei eine jun­ge, trend­be­wuss­te und weib­li­che Ziel­grup­pe beson­ders ansprechen.

Wann das Enjoy 9 Plus vor­ge­stellt wird, ist bis­lang noch unklar. Spe­ku­la­tio­nen deu­ten aller­dings dar­auf hin, dass das Mate 20 den Vor­tritt hat – also könn­te es bis zu einer Prä­sen­ta­ti­on des Enjoy 9 Plus durch­aus noch etwas dauern.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!