Smartphones

HTC lädt ein: Kom­men U11 Plus und U11 Life am 2. November?

So soll es aussehen: das HTC U11 Life.

Der tai­wa­ni­sche Smart­pho­ne-Her­stel­ler HTC hat am 2. Novem­ber zu einem Pres­se­ter­min in der Hei­mat gela­den – mut­maß­lich wird dann das neue Flagg­schiff U11 Plus vor­ge­stellt. Das High-End-Pho­ne soll im immer belieb­ter wer­den­den 18:9‑Format erschei­nen. Zudem dürf­te das Mit­tel­klas­se-Pho­ne U11 Life prä­sen­tiert werden.

Auf der Pres­se­ein­la­dung zu dem HTC-Event prangt ein gro­ßes U – inso­fern dürf­te es nicht über­ra­schen, wenn das HTC U11 Plus sowie das U11 Life am 2. Novem­ber in Tai­wan das Licht der Welt erbli­cken. Damit wür­de 2017 für HTC end­gül­tig das Jahr der Smart­pho­nes wer­den, denn schon das HTC U Play, HTC U Ultra und HTC U11 waren erst kürz­lich in den Rega­len gelandet.

Zu dem neu­en Flagg­schiff häuf­ten sich zuletzt die Leaks und Gerüch­teDas HTC U11 Plus soll ein 5,9‑Zoll-Display im 18:9‑Format mit­brin­gen, des­sen Auf­lö­sung 2.880 x 1.440 Pixel beträgt und dem Trend zum nahe­zu rand­lo­sen Smart­pho­ne folgt. Der leis­tungs­star­ke Snap­dra­gon-835-Pro­zes­sor sorgt für ordent­lich Dampf.

Und auch zum Android-One-Smart­pho­ne HTC U11 Life gab es schon vie­le Ent­hül­lun­gen: So soll das Android-Betriebs­sys­tem 8.0 Oreo vor­in­stal­liert sein, und auch der druck­emp­find­li­che Gehäu­se­rah­men Edge­Sen­se ist für ein Mit­tel­klas­se-Gerät alles ande­re als selbst­ver­ständ­lich. Das 5,2‑Zoll-Smartphone wird ansons­ten wohl recht puris­tisch daher­kom­men und mit einem Snap­dra­gon-630-Pro­zes­sor aus­ge­stat­tet sein.

Goog­le hat Tei­le von HTC aufgekauft

HTC hat­te erst kürz­lich für Schlag­zei­len gesorgt, als bekannt wur­de, dass die Smart­pho­ne-Spar­te von Goog­le für angeb­lich 1,1 Mil­li­ar­den US-Dol­lar auf­ge­kauft wur­de. Damit kann der Such­ma­schi­nen-Gigant die Ent­wick­lung sei­ner Smart­pho­nes künf­tig in die eige­nen Hän­de neh­men und ist nicht mehr auf ver­schie­de­ne Part­ner angewiesen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!