Smartphones

HTC U11 Life: Neue Leaks zu Android-One-Smartphone

So soll es aussehen: das HTC U11 Life.

Zum HTC U11 Life sind neue Leaks auf­ge­taucht. Zum Teil bestä­ti­gen die­se die bis­he­ri­gen Ver­mu­tun­gen zur Aus­stat­tung, zum Teil deu­ten sie aber auch auf inter­es­san­te Neue­run­gen hin. So soll das neu­es­te Android-Betriebs­sys­tem 8.0 vor­in­stal­liert sein. Erstaun­lich für ein Mit­tel­klas­se-Smart­pho­ne. Doch Goog­le könn­te hier sei­ne neue Offen­si­ve star­ten: “Android at its best”.

Android One, also das soge­nann­te “pure Android”, war ursprüng­lich für Bil­lig-Smart­pho­nes gedacht. Ziel war es, Smart­pho­nes mit dem ver­ein­fach­ten Betriebs­sys­tem auch in Schwel­len­län­der zu brin­gen. Nun scheint Android One aber auch für den euro­päi­schen Markt inter­es­sant zu wer­den, denn Goog­le hat eine neue Offen­si­ve gestar­tet: “Android at its best”. Von einer Bil­lig-Ver­si­on kann dann wohl kei­ne Rede mehr sein. Begon­nen wer­den soll mit Gerä­ten von Xiao­mi und HTC. Das HTC U11 Life könn­te dabei den Anfang machen.

So kom­plett will man sich bei HTC dann wohl aber doch nicht auf das Stock-Android ver­las­sen – denn auch ein gro­ßer Teil der HTC-Apps soll mit an Bord des neu­en Smart­pho­nes sein. Außer­dem soll die­ses mit dem druck­emp­find­li­chen Gehäu­se­rah­men Edge­Sen­se aus­ge­stat­tet wer­den, eine eige­ne Kame­ra-App erhal­ten und USo­nic soll für guten Sound sor­gen. So will es zumin­dest Pro­fi-Lea­ker Evan Blass wissen.

HTC U11 Life: Leaks zei­gen Android Oreo und Snap­dra­gon 630 Prozessor

Wäh­rend die jüngs­ten Leaks vie­le der bis­he­ri­gen Gerüch­te bestä­ti­gen, gab es auch eini­ge Neue­run­gen: So soll statt dem ver­al­te­ten Android-Betriebs­sys­tem nun schon das neu­es­te Android 8.0 Oreo vor­in­stal­liert sein, wie Insi­der Llab­Too­FeR in einem Tweet ver­riet. Kei­ne Ver­bes­se­rung gibt es hin­ge­gen beim Pro­zes­sor: Statt des erwar­te­ten Qual­comm Snap­dra­gon 660 soll der etwas schwä­che­re Snap­dra­gon 630 für Power sorgen.

Bei den übri­gen Specs gibt es hin­ge­gen kei­ne neu­en Über­ra­schun­gen. Hier wer­den auf­grund der bis­he­ri­gen Leaks die fol­gen­den Aus­stat­tun­gen erwartet:

  • Dis­play: 5,2 Zoll
  • Auf­lö­sung: 1.920 x 1.080 Bildpunkte
  • Inter­ner Spei­cher: 32 GB bzw. 64 GB
  • Arbeits­spei­cher: 3 GB bzw. 4 GB
  • Haupt­ka­me­ra: 16 MP
  • Front­ka­me­ra: 16 MP
  • Akku: 2.600 mAh
  • Staub- und Was­ser­re­sis­tenz: Schutz­klas­se IP67

Wann aber die neue HTC-U11-Ver­si­on auf den Markt kommt und zu wel­chem Preis, ist noch nicht bekannt. Es wird aber davon aus­ge­gan­gen, dass noch in die­sem Jahr mit dem Smart­pho­ne zu rech­nen ist.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!