© 2017 HTC
Smartphones

HTC 11 erscheint noch spä­ter – U Play und Ultra jetzt auf dem Markt

Das HTC U Ultra ist ab sofort vorbestellbar.

HTC wird sein neu­es Smart­pho­ne-Flagg­schiff HTC 11 wohl spä­ter auf den Markt brin­gen als bis­her ange­nom­men. Vor April wird mit dem Launch nicht gerech­net. Viel­leicht wird der tai­wa­ni­sche Her­stel­ler aber auf dem MWC Ende Febru­ar in Bar­ce­lo­na einen ers­ten Blick auf das neue Modell erlauben. 

Grund für die Ver­spä­tung ist der Qual­comm Snap­dra­gon 835 Pro­zes­sor. Den möch­te HTC, wie gizbot.com berich­tet, in sein neu­es Flagg­schiff ein­bau­en. Die Web­site stützt sich dabei auf frü­he­re Aus­sa­gen von Chi­alin Chang, Prä­si­dent der HTC Mobil-Spar­te, der in einem Inter­view betont habe, sein Unter­neh­men wol­le an vor­ders­ter Front ste­hen, was die Han­dy-Pro­zes­so­ren angeht. Doch HTC ist nicht der ein­zi­ge Her­stel­ler, der Inter­es­se an die­sem Chip hat: Auch Sam­sung möch­te den leis­tungs­star­ken Pro­zes­sor in das neue Gala­xy S8 inte­grie­ren. Da die Korea­ner den Chip für Qual­comm her­stel­len, haben sie auch ein Vor­recht auf die ers­ten Bestän­de. HTC wird sich mit dem Ein­bau somit noch etwas gedul­den müssen.

Gerüch­ten zufol­ge ist die Gehäu­se­rück­sei­te des HTC 11 aus Metall oder Glas und das seit­lich gekrümm­te Dis­play fast rand­los. Das Smart­pho­ne soll mit einem 5,2‑Zoll-Display mit QHD-Auf­lö­sung aufwarten.

HTC U Play und U Ultra kön­nen vor­be­stellt werden

Dafür kön­nen die im Janu­ar prä­sen­tier­ten Smart­pho­nes HTC U Play und U Ultra ab sofort vor­be­stellt wer­den. Das Ober­klas­se­han­dy U Ultra gibt es ab 751,99 Euro und das Mit­tel­klas­se­ge­rät U Play ab 458,99 Euro zu kau­fen. Die Lie­fer­zeit liegt vor­aus­sicht­lich bei drei Wochen.

Gleich zwei Smart­pho­nes der Ober­klas­se zum fast glei­chen Zeit­punkt vor­zu­stel­len, wäre Kon­kur­renz im eige­nen Hau­se. Schon des­halb wer­den HTC-Fans auf das HTC 11 wohl noch ein wenig län­ger war­ten müssen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!