Smartphones

Honor View 20: Ers­te Fotos der 48-MP-Kame­ra aufgetaucht

Bald bekommen wir das Honor View 20 in seiner ganzen Pracht zu sehen.

Die im Honor View 20 ver­bau­te 48-MP-Kame­ra ist das High­light des bald ans Licht der Öffent­lich­keit kom­men­den Smart­pho­nes. Doch was kann der Mons­ter-Sen­sor über­haupt? Ers­te Fotos sol­len das bereits eini­ge Wochen vor der offi­zi­el­len Vor­stel­lung des Gerä­tes zeigen.

Der inno­va­ti­ve Kame­ra­sen­sor IMX586 stammt von Sony und wur­de von dem japa­ni­schen Unter­neh­men im Som­mer neu ange­kün­digt. Honor bestä­tig­te ges­tern, dass das View 20 das ers­te Smart­pho­ne sein wird, in dem der Sen­sor ver­baut ist. Bereits einen Tag spä­ter am heu­ti­gen Diens­tag sol­len die ers­ten Fotos im Umlauf sein, die mit der Mons­ter-Kame­ra mit 48 MP geschos­sen wur­den, wie Giz­moChi­na berichtet.

Ein Smart­pho­ne so gut wie eine DSLR?

Die angeb­li­chen Test­fo­tos wir­ken beein­dru­ckend für eine Smart­pho­ne-Kame­ra. Zei­gen sie doch gesto­chen schar­fe Fotos auch bei sehr schwie­ri­gen Licht­ver­hält­nis­sen in Innen­räu­men sowie in der Nacht.

Über­ra­schend ist es aller­dings nicht, dass die Bil­der über­zeu­gen kön­nen, wenn sie denn tat­säch­lich von der 48-MP-Kame­ra stam­men. Die meis­ten bis­he­ri­gen Smart­pho­ne-Kame­ras schaf­fen es auf ver­gleichs­wei­se gerin­ge 12 bis 24 MP, der Sen­sor im Honor View 20 ist damit der Kon­kur­renz weit voraus.

Die Auf­nah­men der Kame­ra sol­len denn auch mit denen einer digi­ta­len Spie­gel­re­flex­ka­me­ra ver­gleich­bar sein. Anhand der Test­bil­der lässt sich das aller­dings nur ver­mu­ten, nicht ein­deu­tig erken­nen. Spä­tes­tens in eini­gen Wochen wer­den wir jedoch auf jeden Fall erfah­ren, was die Kame­ra im Honor View 20 wirk­lich so alles draufhat.

Ende Janu­ar wis­sen wir mehr

Die Bil­der machen auf jeden Fall neu­gie­rig auf die 48-MP-Kame­ra. Um her­aus­zu­fin­den, ob die Qua­li­tät tat­säch­lich so beein­dru­ckend ist wie die angeb­li­chen Test­fo­tos nahe­le­gen, müs­sen wir uns aller­dings noch etwas gedul­den. Der Launch des Honor View 20 ist für den 22. Janu­ar 2019 ange­setzt. Bis dahin wer­den wir aber sicher noch mehr über das Smart­pho­ne und sei­ne Mons­ter-Kame­ra hören.

Gute Nach­rich­ten gibt es der­weil schon ein­mal für die deut­schen Fans der Mar­ke. Von offi­zi­el­ler Sei­te wur­de bestä­tigt, dass das Honor View 20 auch zu uns nach Deutsch­land kom­men wird.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!