Mit­tel­klas­se vor­aus: Die bei­den Smart­pho­nes Honor 8X und 8X Max sind in Chi­na offi­zi­ell vor­ge­stellt wor­den. Das 8X kommt mit einer 22-MP-Kame­ra, das 8X Max mit Mons­ter-Dis­play und ‑Akku.

Nach­dem das 8X bereits in einem Online-Shop auf­ge­taucht war und auch via TENAA sei­nen Auf­tritt hat­te, ist es nun offi­zi­ell: Bei einem Hua­wei-Event fei­ern die neu­en Model­le ihre Pre­mie­re.

Laut der Web­sei­te device­spe­ci­fi­ca­ti­ons sind die Dis­play-Abmes­sun­gen beein­dru­ckend: Bereits das 8X kommt mit einem nicht gera­de win­zi­gen 6,5‑Zoll-Display. Das 8X Max schafft es sogar locker in den Pha­blet-Olymp: Hef­ti­ge 7,12 Zoll dürf­ten so man­che Träu­me von Video- und Spiele­lieb­ha­bern erfül­len.

Honor 8X: 22-MP-Kame­ra und Kirin 710

Der Kirin-710-Pro­zes­sor mit GPU-Tur­bo arbei­tet zusam­men mit wahl­wei­se 4/6 GB RAM sowie 64/128 GB inter­nem Spei­cher. Die­ser kann per microSD um 400 GB erwei­tert wer­den. Das Gerät hat „4D-Vibra­ti­ons“ an Bord, eine Tech­nik, die das Spiel­erleb­nis ver­bes­sern soll. Das AI-unter­stütz­te Kame­ra-Set-up auf der Rück­sei­te: 20 MP + 2 MP mit f/1,8. Die Sel­fie-Kame­ra bie­tet sat­te 16 MP.

Vor­der- und Rück­sei­te sind aus Glas. Das Modell ist in den Far­ben Magic Night Black, Charm Sea Blue, Dream Pur­p­le und Fla­me Red inklu­si­ve Farb­ver­läu­fen erhält­lich. Ener­gie lie­fert ein Akku mit 3.750 mAh. Das Honor 8X ist ab dem 11. Sep­tem­ber in Chi­na erhält­lich und kos­tet je nach Vari­an­te zwi­schen rund 175 und 240 Euro.

Honor 8X Max mit Mons­ter Dis­play – ist das noch ein Pha­blet?

Laut Quel­le waren die Offi­zi­el­len beim Event bestrebt auf­zu­zei­gen, dass das Honor 8X Max gar nicht mal schlecht zu trans­por­tie­ren sei. Den­noch geht kein Weg dran vor­bei: Das 7,12-Zoll-Display ist gigan­tisch und so man­che Jacken­ta­sche dürf­te hier an ihre Gren­zen kom­men.

Wei­te­re Specs des Honor 8X Max:

  • Ste­reo-Laut­spre­cher mit Smart PA, Dol­by Atmos Sup­port und Dol­by-360-Grad-Sound
  • Snap­dra­gon 660/636
  • 4/6 GB RAM, 128 GB Spei­cher
  • Akku mit 5.000 mAh
  • Haupt­ka­me­ra mit 16 MP + 2 MP

Das Honor 8X Max wird ab dem 6. Sep­tem­ber in Chi­na in den Ver­kauf gehen und kos­tet je nach Aus­stat­tung umge­rech­net 190 oder 230 Euro.