© 2019 Slashleaks
Gadgets

Gala­xy Watch: Ers­te Ren­der­bil­der der neu­en “Pul­se” geleakt

So könnte Samsungs Smartwatch "Pulse" aussehen, die mutmaßlich als Galaxy Sport auf den Markt kommen wird.

Sport­li­cher Nach­wuchs zeigt sich: Dem­nächst soll eine neue Sam­sung-Smart­watch als Gala­xy Sport erschei­nen. Nun sind ers­te Ren­der­bil­der der unter dem Code­na­men „Pul­se“ ent­wi­ckel­ten Uhr aufgetaucht.

Die Smart­wat­ches von Sam­sung sind immer für eine Über­ra­schung gut. War 2017 mit der Gear Sport eine Uhr für sport­be­geis­ter­te User erschie­nen, kam 2018 mit der Gala­xy Watch eine eher trend­ori­en­tier­te Smart­watch auf den Markt.

Nun soll das Unter­neh­men erneut an einer Smart­watch für sport­li­che Action arbei­ten, die dem­nächst angeb­lich als Gala­xy Sport ein­ge­führt wird. Von der unter dem Code­na­men „Pul­se“ ent­wi­ckel­ten Uhr sind nun auf Slash­le­aks ers­te Ren­der­bil­der aufgetaucht.

Optisch ähn­lich wie die Gala­xy Watch

Die Ren­der stam­men nicht von Sam­sung, son­dern sol­len auf Daten direkt aus der Fer­ti­gung basie­ren. Optisch erin­nert die Form an die letzt­jäh­ri­ge Gala­xy Watch, aller­dings sind die seit­li­chen Knöp­fe anders geformt als beim Vor­gän­ger. Auch eine Art Sen­sor ist auf der Rück­sei­te der Smart­watch zu erkennen.

Specs zur neu­en Gala­xy Sport sind bis­lang nicht bekannt. Als wahr­schein­lich gilt, dass die neue Uhr das AMO­LED-Dis­play und das Tizen OS vom Vor­gän­ger über­neh­men wird. Dazu könn­ten sport­ori­en­tier­te Fea­tures wie eine Herz­fre­quenz­mes­sung kommen.

War­um fehlt die Lünette?

Bis­lang war die dreh­ba­re Lünet­te bei den Sam­sung-Smart­wat­ches gesetzt, sie fehlt auf den Ren­der­bil­dern. Gut mög­lich also, dass sich die Optik des markt­rei­fen Modells dann doch noch wesent­lich von den aktu­el­len Ren­dern unter­schei­den wird. Ande­rer­seits ist es auch nicht völ­lig aus­ge­schlos­sen, dass Sam­sung bei sei­ner neu­en Gala­xy Sport auf den Drehring verzichtet.

Über das Erschei­nungs­da­tum des neu­en Modells ist bis­lang nichts bekannt. Die Gala­xy Watch erschien im August 2018 – nicht unwahr­schein­lich, dass sich alle Inter­es­sier­ten noch eine gan­ze Wei­le gedul­den müs­sen, bis die Gala­xy Sport offi­zi­ell vor­ge­stellt wird.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!