Smartphones

Gala­xy S9 – plant Sam­sung eine Mini-Version?

Klein und kompakt – das Samsung Galaxy S5 Mini (Foto) war das letzte seiner Art. Vom Galaxy S9 könnte es nun wieder eine kleine Version geben.

Alle Jah­re wie­der wird über eine Mini-Ver­si­on des nächs­ten Flagg­schiffs aus der Sam­sung-Gala­xy-S-Rei­he spe­ku­liert. Doch seit dem Gala­xy S5 Mini gab es kei­nen sol­chen Smart­pho­ne-Winz­ling mehr. Neue Gerüch­te deu­ten nun dar­auf hin, dass es im kom­men­den Jahr end­lich wie­der soweit sein könnte.

Gab es ges­tern erst die neu­es­ten Gerüch­te zu einer frü­he­ren Vor­stel­lung des nächs­ten Flagg­schiffs, schlie­ßen sich heu­te direkt wei­te­re Spe­ku­la­tio­nen an: dies­mal zum klei­nen Bru­der des Sam­sung Gala­xy S9. Wie Busi­ness­ko­rea  berich­tet, plant Sam­sung eine klei­ne Ver­si­on des Smart­pho­nes – eben­falls mit Pre­mi­um-Aus­stat­tung, aber mit einem Dis­play, das weni­ger als 5 Zoll auf­wei­sen soll.

Tat­säch­lich gab es aber auch in den ver­gan­ge­nen Jah­ren immer wie­der ähn­li­che Spe­ku­la­tio­nen zu Mini-Ver­sio­nen der Flagg­schif­fe Gala­xy S6, Gala­xy S7 und Gala­xy S8. Tests haben dazu ver­mut­lich tat­säch­lich statt­ge­fun­den, auf den Markt schaff­te es aber kei­nes der klei­nen Geschwister.

In Sam­sung-Rei­he fehlt noch ein güns­ti­ges Modell mit Top-Ausstattung

Ein Gala­xy S9 Mini wür­de als Ant­wort Sam­sungs auf App­les iPho­ne SE gewer­tet wer­den. Denn natür­lich haben die Süd­ko­rea­ner neben ihrem High-End-Gerät auch jede Men­ge güns­ti­ge­re Model­le im Sor­ti­ment. In der Aus­stat­tung ste­hen die­se aber im Schat­ten des Flagg­schiffs. Das könn­te mit einem Gala­xy S9 Mini anders wer­den. Auch über eine hohe Nach­fra­ge müss­te sich Sam­sung wohl kei­ne Sor­gen machen – schließ­lich ist nicht jeder Fan von einem Rie­sen­dis­play und die Top­mo­del­le schei­nen in Sachen Grö­ße nur noch eine Ent­wick­lungs­rich­tung zu kennen.

Wie klein das S9-Mini tat­säch­lich wer­den könn­te, dar­über ist sich die Gerüch­te­kü­che noch nicht ganz einig. Im Raum steht ein – nach heu­ti­gen Maß­stä­ben schon fast win­zi­ger – 4‑Zoll-Bild­schirm. Unter die 5‑Zoll-Mar­ke wür­de Sam­sung wohl aber in jedem Fall gehen. Kon­se­quen­ter­wei­se müss­te das S9-Mini dann mit einem rand­lo­sen Dis­play aus­ge­stat­tet wer­den und natür­lich auch all die ande­ren Fähig­kei­ten des gro­ßen Bru­ders besit­zen. Wie die­se aus­se­hen wer­den steht aller­dings auch für das Sam­sung Gala­xy S9 noch nicht fest.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!