© 2017 Pexels
Smartphones

Gala­xy S8 Acti­ve: Sam­sung lis­tet sein Out­door-Smart­pho­ne nun offiziell

Auch das Samsung Galaxy S8 bekommt eine robuste Outdoor-Version. Der Marktstart wird schon bald erwartet.

Pünkt­lich zum Start der Cam­ping-Sai­son ist nun auch das nächs­te Out­door-Smart­pho­ne aus dem Hau­se Sam­sung auf­ge­taucht: Das Gala­xy S8 Acti­ve ist seit Neu­es­tem auf der Fir­men­web­sei­te gelis­tet. Das lässt auf einen bal­di­gen offi­zi­el­len Start hof­fen. Gut mög­lich, dass das Smart­pho­ne auch gleich noch einen Gefähr­ten bekommt – Sam­sung arbei­tet angeb­lich an einem Nach­fol­ger des Gala­xy Tab Active.

Die ers­ten angeb­li­chen Bil­der des Out­door-Smart­pho­nes tauch­ten bereits vor knapp einem Monat auf. Mit einem fla­chen Dis­play, abge­run­de­ten Ecken und einem robus­ten Gehäu­se soll das Gala­xy S8 Acti­ve zu einem wider­stands­fä­hi­gen Beglei­ter durch die Cam­ping-Sai­son wer­den. Der 4.000 mAh Akku und eine Resis­tenz gegen Staub und Was­ser auf Mili­tärstan­dard sol­len ihr Übri­ges tun. Nur eine offi­zi­el­le Ankün­di­gung des S8 Acti­ve fehl­te – bis jetzt. Denn nun tauch­ten auf der offi­zi­el­len Sam­sung-Sei­te Sam­sung Knox Spe­zi­fi­ka­tio­nen zum neu­en Out­door-Smart­pho­ne auf. Die bis­he­ri­gen Gerüch­te wur­den dadurch bestä­tigt. Wann mit einem Ver­kaufs­start zu rech­nen ist, gab Sam­sung zwar noch nicht bekannt, der Zeit­plan der Vor­gän­ger­mo­del­le lässt hier jedoch eine gewis­se Regel­mä­ßig­keit erken­nen: Das S6 Acti­ve wur­de im Juni 2015, das S7 Acti­ve im Juni 2016 vorgestellt.

Nach­fol­ger des Sam­sung Gala­xy Tab Acti­ve in Planung

Das Sam­sung Gala­xy S8 Acti­ve soll nicht der ein­zi­ge Beglei­ter auf dem Cam­ping­trip blei­ben: Drei Jah­re, nach­dem das Gala­xy Tab Acti­ve auf den Markt kam, schei­nen die Süd­ko­rea­ner wie­der an einem Out­door-Tablet zu arbei­ten. Wie Sam­Mo­bi­le berich­tet, wer­den der­zeit zwei Model­le mit den Num­mern SM-T390 und SM-T395 ent­wi­ckelt. Dabei sol­len wohl, wie beim Vor­gän­ger, wie­der eine WiFi- und eine LTE-Vari­an­te ange­bo­ten wer­den. Wäh­rend Sam­sung sei­ne Out­door-Smart­pho­nes in den ver­gan­ge­nen Jah­ren nicht auf den deut­schen Markt brach­te, ste­hen die Chan­cen dies­be­züg­lich beim Acti­ve Tablet bes­ser, die­ses soll pri­mär für den euro­päi­schen und latein­ame­ri­ka­ni­schen Markt ent­wi­ckelt wer­den. Wann es aller­dings soweit sein wird, ist noch nicht bekannt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!