Smartphones

Gala­xy S10 Plus: Schutz­hül­le will Dual-Sel­fie-Cam bestätigen

Der Weg in die Zukunft? Mit dem Galaxy S10 Plus könnte Samsung ein zukunftsweisendes Smartphone auf den Markt bringen.

Kaum ein Tag ver­geht ohne einen Leak zu Sam­sungs Jubi­lä­um-Smart­pho­ne Gala­xy S10. Jüngs­te Infor­ma­tio­nen deu­ten dar­auf hin, dass die Plus-Vari­an­te der Rei­he mit einer Dual-Sel­fie-Kame­ra auf­war­ten soll. Der neue Anblick ist gewöh­nungs­be­dürf­tig, könn­te aber zukunfts­wei­send sein.

Wie­der ein­mal war es Leak-Pro­fi Ice uni­ver­se, der die fro­he Kun­de ver­brei­te­te: Er habe Dis­play-Schutz­hül­len zu Gesicht bekom­men, die eine kla­re Spra­che spre­chen. Auf dem Bild­schirm des Gala­xy S10 Plus befin­den sich dem­nach zwei loch­ar­ti­ge Aus­spa­run­gen – für zwei Kame­ra­lin­sen, wie es scheint.

Der etwas gewöh­nungs­be­dürf­ti­ge Anblick stößt nicht über­all im Netz auf Gegen­lie­be. Ob das Dis­play über­haupt so aus­sieht, sei fraglich.

Leak aus siche­rer Quelle?

Aller­dings sichert Ice uni­ver­se den Insi­der-Infor­ma­tio­nen gro­ßes Ver­trau­en zu. Er schreibt in einem wei­te­ren Twit­ter-Post, dass der Leak aus einer siche­ren Quel­le kommt. Her­stel­ler von Schutz­hül­len wür­den kei­ne Dum­mies pro­du­zie­ren, die sie nicht ver­kau­fen kön­nen, soll­te das Smart­pho­ne-Design doch noch anders aus­fal­len. Die finan­zi­el­len Ver­lus­te sei­en für die Fir­men zu groß. Daher sei­en Infor­ma­tio­nen aus die­sem Umfeld beson­ders zuverlässig.

Tat­säch­lich könn­te Sam­sung mit der Dual-Sel­fie-Cam einen neu­en Smart­pho­ne-Trend ins Leben rufen. Und den bräuch­te der süd­ko­rea­ni­sche Kon­zern mehr denn je. Denn die welt­wei­ten Ver­kaufs­zah­len der letz­ten Flagg­schif­fe – Gala­xy S9 und Note 9 – blie­ben hin­ter den Erwar­tun­gen zurück. Sam­sung gilt im Ange­sicht wach­sen­der Kon­kur­renz aus Chi­na nicht mehr als tech­ni­sche Avant­gar­de. Es scheint daher nur logisch, die Pre­mi­um-Ver­si­on des Jubi­lä­um-Smart­pho­nes mit einem inno­va­ti­ven Fea­ture auszustatten.

Die Erwar­tun­gen ans Gala­xy S10 sind hoch

Ob Sam­sung dem Gala­xy S10 Plus letz­ten Endes wirk­lich eine Dual-Sel­fie-Cam spen­diert, erfährt die Öffent­lich­keit wohl bei der Prä­sen­ta­ti­on der Rei­he im Früh­jahr 2019. Bis dato wer­den wei­te­re Leaks ver­meint­li­che Wahr­hei­ten ans Licht brin­gen. Was davon Wirk­lich­keit und was Wunsch­den­ken ist, bleibt unklar. Sicher ist vor allem eins: Die Erwar­tun­gen ans Gala­xy S10 sind haus­hoch. Sam­sung muss mit der Jubi­lä­ums-Rei­he einen Erfolg ein­fah­ren, will der Kon­zern neben Wett­be­wer­bern wie Apple und Hua­wei bestehen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!