Smartphones

Gala­xy Note 10 Pro: Neu­er Name für Sam­sungs XL-Modelle?

Der Nachfolger des Galaxy Note9 dürfte neue Varianten im Gepäck haben – inklusive neuem Modellnamen.

Bye, bye, “Plus”? Die heiß gehan­del­te XL-Ver­si­on der kom­men­den Gala­xy-Note10-Rei­he könn­te mit einem neu­en Modell­na­men daher­kom­men, raunt es in der Gerüch­te­kü­che. Oder gibt es sogar noch mehr Varianten?

Lang­sam wird es unüber­sicht­lich bei den vie­len Leaks rund ums nächs­te Flagg­schiff aus dem Hau­se Sam­sung, das Gala­xy Note10. Das Smart­pho­ne mit dem S‑Pen kam bis­her stets als Ein­zel­kämp­fer daher, allen­falls eine “Edge”-Version hat­te sich ihm ein­mal zur Sei­te gestellt. Doch 2019 dürf­te alles anders werden.

Zwei Model­le? Vier Model­le? X Modelle?

Nicht nur, dass über zwei ver­schie­de­ne Vari­an­ten des Note10 gemun­kelt wird. Oder sogar über vier Model­le, falls die Süd­ko­rea­ner jeweils eine 5G-Ver­si­on auf den Markt brin­gen. Nun könn­ten im sel­ben Atem­zug auch die alt­be­kann­ten Modell­be­zeich­nun­gen auf dem Prüf­stand stehen.

Der bekann­te Leak-Pro­fi Ice uni­ver­se jeden­falls brach­te auf Twit­ter unver­mit­telt – und ohne nähe­re Infor­ma­tio­nen – einen völ­lig neu­en Namen ins Spiel: Gala­xy Note10 Pro.

“Pro”? Bis jetzt hat­te Sam­sung sei­ne XL-Model­le stets mit einem “Plus” gekenn­zeich­net. So wie die grö­ße­re Ver­si­on des dies­jäh­ri­gen Top-Smart­pho­nes, dem Gala­xy S10. So wie das Gala­xy J4+ oder das Gala­xy J6+. Nie­mand zwei­fel­te, dass auch eine Maxi-Vari­an­te des Gala­xy Note10 als “Plus” an den Start geht.

Gerin­ge­re Note-Specs für ein stär­ke­res Pro?

Ice uni­ver­se hat sei­ne Treff­si­cher­heit in Sachen Sam­sung schon häu­fig bewie­sen – und lös­te mit sei­nem Mini-Tweet ent­spre­chen­de Spe­ku­la­tio­nen aus. Deu­tet das “Pro” etwa auf eine Vari­an­te mit stär­ke­rer Aus­stat­tung hin? Bis jetzt hat­te Sam­sung schon das sin­gu­lä­re Basis­mo­dell stets mit allen markt­rei­fen Fea­tures ver­se­hen, die es zu bie­ten hat­te. Wird die­se Poli­tik gestoppt, um die Model­le bes­ser zu unterscheiden?

Oder gibt es sogar bei­des – ein Note10+ mit grö­ße­rem Dis­play und ein Pro mit stär­ke­ren Specs? Es wird Zeit, dass die Leak-Gemein­de das Knäu­el an Infor­ma­tio­nen ent­wirrt. Oder dass der Som­mer kommt, in dem Sam­sung sei­ne Note-Rei­he tra­di­tio­nell vorstellt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!