Smartphones

Gala­xy A9: Bringt Sam­sung die Dual-Kame­ra in die Mittelklasse?

Dieses geleakte Bild könnte die Rückseite des Galaxy Note 8 zeigen.

Gerüch­ten zufol­ge soll das für Ende des Jah­res erwar­te­te Sam­sung Gala­xy A9 mit einer Dual-Kame­ra aus­ge­stat­tet sein. Damit erhält die­se Tech­nik bei den Korea­nern Ein­zug in die Mit­tel­klas­se. Neben der A- soll künf­tig auch die C‑Reihe zwei Lin­sen bekommen.

Zunächst steht aller­dings noch das Release des Gala­xy Note 8 an. Das Pha­blet der Spit­zen­klas­se war­tet im Spät­som­mer aller Vor­aus­sicht nach mit einer Dual-Kame­ra auf – mitt­ler­wei­le fast Stan­dard im High-End-Bereich, auch wenn das Gala­xy S8 noch mit einer ein­fa­chen Haupt­ka­me­ra aus­kommt. Sam­sung hat­te auf dem Mobi­le World Con­gress (MWC) den Sen­sor-Auf­bau “Iso­cell Dual” vor­ge­stellt, mit dem Dual­ka­me­ras in Smart­pho­nes unter­stützt wer­den. Damit sol­len eine bes­se­re Bild­qua­li­tät und eine bes­se­re Defo­kus­sie­rung im Por­trät­mo­dus ermög­licht werden.

Haben alle neu­en Model­le auch Bix­by an Bord?

Auf das Gala­xy Note 8 fol­gen dann spä­ter im Jahr das Gala­xy A9, das A9 Pro und ver­mut­lich auch noch 2017 das Gala­xy C10, die alle eben­falls mit einer Dual-Kame­ra aus­ge­stat­tet wer­den sol­len, berich­tet bgr.in unter Beru­fung auf chi­ne­si­sche Quel­len. Für Mit­tel­klas­se-Han­dys wäre das ein Novum. Auch die künst­li­che Intel­li­genz Bix­by, die auf dem Gala­xy S8 Pre­mie­re fei­er­te, sei bei allen Model­len mit an Bord.

Das nächs­te Smart­pho­ne aus dem Hau­se Sam­sung wird aller­dings zunächst eine Neu­auf­la­ge des Sam­sung Gala­xy Note 7 sein. Die­ses lan­det ab dem 7. Juli mit ande­rem Akku als sein Vor­gän­ger zumin­dest in Korea in den Regalen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!