Smartphones

Gala­xy A8s: Steht der Release noch im Dezem­ber an?

Infinity-O doch schon nächsten Monat? Angeblich kommt das "gelochte" Display bereits im Galaxy A8s – und nicht erst im S10.

Pre­mie­re unterm Weih­nachts­baum? Glaubt man dem tai­wa­ni­schen Leak-Pro­fi Ice uni­ver­se, soll Sam­sung sein Gala­xy A8s noch im Dezem­ber laun­chen. Spe­ku­liert der süd­ko­rea­ni­sche Kon­zern damit viel­leicht auf ein ver­kaufs­star­kes Weih­nachts­ge­schäft? Oder will er gar den schar­fen Kon­kur­ren­ten aus dem Nach­bar­land Chi­na – Hua­wei – übertrumpfen?

Erst ges­tern wur­den Spe­ku­la­tio­nen über einen Kampf der Smart­pho­ne-Gigan­ten Sam­sung und Hua­wei laut. Angeb­lich sol­len sich bei­de Kon­zer­ne dar­auf ver­steift haben, so schnell wie mög­lich ein Gerät mit Infi­ni­ty-O-Dis­play zu laun­chen. Und das am bes­ten noch vor dem Kon­kur­ren­ten, ver­steht sich.

Wie nun der tai­wa­ni­sche Pro­fi-Lea­ker und Sam­sung-Lieb­ha­ber Ice uni­ver­se auf Twit­ter berich­tet, plant Sam­sung den Release sei­nes Gala­xy A8s bereits im Dezem­ber – und nicht wie zuvor ver­mu­tet erst im Januar.

Schiebt sich Sam­sung noch vor Huawei?

Bis­her gin­gen Gerüch­te davon aus, dass ein unbe­kann­tes Hua­wei-Modell im Dezem­ber das Feld von hin­ten auf­rollt und noch vor Sam­sungs Jubi­lä­ums-Smart­pho­ne Gala­xy S10 mit einem Infi­ni­ty-O-Dis­play auf­war­tet. Prompt dreh­te sich der Spieß um, als Ice uni­ver­se sei­ne Twit­ter-Nach­richt ver­brei­tet hatte.

Der Tai­wa­ner ist durch sei­ne Zuver­läs­sig­keit und detail­lier­ten Vor­ab-Infor­ma­tio­nen zu einer fes­ten Grö­ße in der Leak-Gemein­de gewor­den. Hat er auch die­ses Mal Recht? Soll­te sein Tweet der Wahr­heit ent­spre­chen, könn­te Sam­sung das Infi­ni­ty-O-Dis­play bereits im Gala­xy A8s ver­bau­en – und nicht bis zur Prä­sen­ta­ti­on des Gala­xy S10 war­ten. Damit könn­ten die Süd­ko­rea­ner Hua­wei noch recht­zei­tig zum Weih­nachts­ge­schäft ausstechen.

Gala­xy A8s für den inter­na­tio­na­len Markt?

Unklar ist bis­lang aller­dings, auf wel­chen Märk­ten Sam­sung sein womög­lich ers­tes Infi­ni­ty-O-Smart­pho­ne plat­zie­ren will. Sam­Mo­bi­le geht von Chi­na aus. Wel­che wei­te­ren Län­der fol­gen – noch unbe­kannt. Klar dage­gen ist: Der ers­te A8s-Able­ger soll in einem edlen grau-schwar­zen Farb­ver­lauf an den Start gehen.

Spricht die Gra­di­ant-Vari­an­te also zuerst ein­mal nur für den asia­ti­schen Markt? Immer­hin lie­gen Smart­pho­ne-Gehäu­se mit Farb­ver­lauf beson­ders in Fern­ost im Trend. Gut mög­lich also, dass Euro­pä­er und Ame­ri­ka­ner das Gala­xy A8s doch nicht unterm Weih­nachts­baum vor­fin­den werden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!