Smartphones

Gala­xy A8s: Launch schon nächs­te Woche?

So sieht das angebliche Poster aus, mit dem Samsung seinen Launch-Event für das Galaxy A8s ankündigt.

Kommt das Sam­sung Gala­xy A8s bereits nächs­te Woche? Laut einem Pos­ter soll der Launch des neu­en Modells am 10. Dezem­ber anste­hen – womit dann doch Sam­sung und nicht Hua­wei beim ers­ten Infi­ni­ty-O-Dis­play die Nase vor­ne hätte.

Gera­de eben war die Sache noch ganz klar: Hua­wei wird am 14. Dezem­ber sein neu­es Mit­tel­klas­se-Modell Nova 4 prä­sen­tie­ren – und damit das Ren­nen um das welt­weit ers­te Smart­pho­ne mit Infi­ni­ty-O-Dis­play für sich ent­schei­den. Nun will Giz­moChi­na ein Pos­ter ent­deckt haben, das einen Sam­sung-Event ankün­digt. Der soll am 10. Dezem­ber statt­fin­den und den Launch des Gala­xy A8s fei­ern – womit dann wie­der Sam­sung der ers­te Her­stel­ler eines Modells mit Loch-Aus­spa­rung statt Notch wäre.

Mit Loch auf lin­ker Sei­te „in die Zukunft“

Das Pos­ter zeigt die Kon­tu­ren des Sam­sung Gala­xy A8s, links oben ist deut­lich die Loch-Aus­spa­rung zu erken­nen, hin­ter der sich die Sel­fie-Kame­ra ver­ber­gen wird. Dar­über hin­aus sind inner­halb des Smart­pho­ne-Rah­mens die Wor­te „Real Gala­xy“ zu lesen. Das alles vor ein­drucks­vol­ler Welt­all-Kulis­se, wobei das Kame­ra-Loch wohl nicht von unge­fähr den Mit­tel­punkt eines Ster­nen­stru­dels bildet.

Kon­kre­ter dann der Schrift­zug unter dem sche­men­haft ange­deu­te­ten Smart­pho­ne. „Ein­blick in die Zukunft“ heißt es da, dar­un­ter das Datum „10.10.2018“. Womög­lich nicht nur der Hin­weis auf den nächs­te Woche statt­fin­den­den Event, son­dern auch dar­auf, dass das Infi­ni­te-O-Dis­play auch in wei­te­ren Model­len der Zukunft zu sehen sein wird?

Ech­ter Event-Hin­weis oder Fake-Poster?

Bleibt die Fra­ge, inwie­weit das gezeig­te Pos­ter echt ist oder nicht. Der Grund für die­se Beden­ken ist ein­fach: Das Wer­be­fo­to von Hua­weis Ankün­di­gung für sein Nova 4 sieht mit den Smart­pho­ne-Kon­tu­ren vor Welt­raum-Hin­ter­grund dem von Sam­sung in Auf­bau und Aus­füh­rung ver­blüf­fend ähnlich.

Hat sich also nur ein fin­di­ger Kopf der Leak-Gemein­de einen Spaß gemacht und auf die Schnel­le ein Sam­sung-Pos­ter geren­dert, um die Dis­kus­sio­nen um das Infi­ni­te-O-Wett­ren­nen wei­ter zu befeu­ern? Die Ant­wort dar­auf gibt es spä­tes­tens nächs­te Woche, wenn Sam­sung den Launch sei­nes Gala­xy A8s fei­ert – oder eben doch nicht.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!