Smartphones

Gala­xy A8s: Ers­tes Sam­sung-Pho­ne mit Infinity-O-Display?

So sieht laut Slashleaks das Samsung Galaxy A8s und zugleich das erste Smartphone mit Infinity-O-Display des Unternehmens aus.

Wird das Sam­sung Gala­xy A8s das ers­te Smart­pho­ne des Unter­neh­mens mit Infi­ni­ty-O-Dis­play? Ein gele­ak­tes Ren­der-Bild lässt dar­auf schlie­ßen: Es zeigt das Modell inklu­si­ve mar­kan­tem Display-Loch.

Sam­sung hat zuletzt eini­ge neue Notch-Typen prä­sen­tiert. Das soge­nann­te Infi­ni­ty-O-Dis­play mit einem ver­gleichs­wei­se klei­nen Loch auf der Vor­der­sei­te für die Kame­ra soll bei künf­ti­gen Model­len ein Full-Screen-Design mög­lich machen.

Bis­lang war man davon aus­ge­gan­gen, dass das Unter­neh­men sein ers­tes Infi­ni­ty-Dis­play im Gala­xy A70 oder A90 auf den Markt brin­gen wird. Nach einem Leak von Slash­le­aks ist nun das Sam­sung Gala­xy A8s ein hei­ßer Kan­di­dat für die Premiere.

Infi­ni­ty-O-Dis­play schon früh in 2019?

Die Leak-Sei­te zeigt ein Ren­der­bild des Gala­xy A8s. Auf der Vor­der­sei­te des Modells klar zu erken­nen: Die zen­tral posi­tio­nier­te Mini-Aus­spa­rung am obe­ren Rand des Dis­plays. Unter dem Loch wird sich aller Wahr­schein­lich­keit die Kame­ra des Geräts befin­den, alles ande­re wäre eine gro­ße Überraschung.

Der Launch des Modells wird für die Con­su­mer Elec­tro­nics Show (CES) 2019 erwar­tet. Die fin­det bereits vom 8. bis 12. Janu­ar statt. Gut mög­lich also, dass das Ren­der-Pic Sam­sungs ers­tes Smart­pho­ne über­haupt mit dem Infi­ni­ty-O-Dis­play zeigt.

Gala­xy A8s als Blau­pau­se für das Gala­xy S10?

Sam­sung hat­te das Gala­xy A8s bei einem Event im Okto­ber vor­ge­stellt. Aller­dings nur per Tea­ser, wie MobiF­lip berich­te­te – eine Notch war auf dem Dis­play dem­nach nicht zu erken­nen. Unge­wöhn­lich wäre es jeden­falls nicht, wenn ein sol­ches Modell dem neu­en kom­men­den Flagg­schiff Gala­xy S10 vor­aus­ge­hen würde.

Schließ­lich hat das Unter­neh­mens selbst unlängst ange­kün­digt, tech­ni­sche Inno­va­tio­nen künf­tig in der Mit­tel­klas­se anstatt in Top-Model­len auf den Markt zu brin­gen. Das Sam­sung Gala­xy A8s mit Infi­ni­ty-O-Dis­play wäre ein sol­ches Gerät, das in die Zukunft weist.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!