© 2017 Facebook
Smartphones

Face­book Update: Live-Vide­os erhal­ten zwei neue Funktionen

Facebook Live punktet mit zwei neuen Funktionen für iOS-Devices.

Face­book Live bekommt zwei neue Funk­tio­nen: Zum einen kön­nen sich Zuschau­er von Live-Vide­os mit der Funk­ti­on “Live Chat With Friends” in Chat-Räu­men wäh­rend des Guckens aus­tau­schen, zum ande­ren ist die Funk­ti­on “Live With” nun für jeder­mann ver­füg­bar. Mit die­sem Fea­ture kön­nen sich Erstel­ler von Live-Vide­os aus der Zuschau­er­lis­te einen Gast ein­la­den, der dann in das Video ein­ge­bun­den wird.

Face­book Live wur­de seit sei­nem Start in Deutsch­land Anfang 2016 von den Nut­zern gut ange­nom­men. Durch das Video-Strea­ming-Fea­ture ist es mög­lich, mit der Mes­sen­ger-App Live-Vide­os zu erstel­len, die Face­book-Kon­tak­te mit­ver­fol­gen kön­nen. Nun kom­men für die iOS-App zwei neue Fea­tures hin­zu, wie Face­book offi­zi­ell ankün­dig­te. Android-User wer­den sich noch gedul­den müssen.

Zwei Vari­an­ten für die Ein­blen­dung des Live-Video-Gastes

Die Funk­ti­on “Live With” stand bis­her ledig­lich aus­ge­wähl­ten Per­so­nen zur Ver­fü­gung. Nun kann sich jeder einen belie­bi­gen Kon­takt ein­la­den, der dann eben­falls in der Über­tra­gung zu sehen ist. Das Bild des Gas­tes kann ent­we­der gleich­be­rech­tigt neben dem des Video-Erstel­lers ein­ge­blen­det wer­den, oder es wird nur als klei­ner Kopf in das Haupt­bild inte­griert, erklärt Face­book auf sei­ner Hilfeseite.

“Live Chat With Friends” wen­det sich ein­zig an die Zuschau­er von Live-Vide­os. Sie kön­nen sich inner­halb der öffent­li­chen Kon­ver­sa­ti­on zu dem Video zu einem Pri­vat-Chat ver­ab­re­den und dort aus­tau­schen. Die Mög­lich­keit, in den öffent­li­chen Chat zurück­zu­keh­ren, ist aber zu jeder Zeit gege­ben. Endet das Video wäh­rend des Pri­vat-Chats, wird die­ser auto­ma­tisch im Mes­sen­ger fortgeführt.

Face­book Live rüs­tet damit immer mehr auf. Erst kürz­lich hat­ten die User bei ent­spre­chen­der Hard­ware die Mög­lich­keit bekom­men, auch in 360 Grad zu strea­men.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!