© 2017 Nintendo
Spielekonsolen

Bun­ter Spiel­spaß: Nin­ten­do bringt Switch-Con­trol­ler in Neonfarben

Quietschbunter Spielspaß: Farblich passend zu "Splatoon 2" gibt es die Controller für die Nintendo Switch bald in Neonpink und Neongrün.

Im Hau­se Nin­ten­do ste­hen eini­ge Relea­ses für die Switch an: “Spla­toon 2” erscheint im Juli, “Arms” bereits im Juni. Der japa­ni­sche Spie­le­her­stel­ler fei­ert die Ver­öf­fent­li­chun­gen, indem er die Switch-Con­trol­ler Joy­Cons in grel­len Neon­far­ben her­aus­bringt und noch eini­ge wei­te­re Gim­micks auf den Markt schickt. 

Am 16. Juni erscheint das Kampf­spiel “Arms” für die Nin­ten­do Switch. Im Zuge des­sen hat­ten die Japa­ner schon ange­kün­digt, dass die Joy­Cons in einer Son­der­edi­ti­on in knal­li­gem Neon­gelb auf den Markt kom­men wer­den. Aber damit nicht genug. Nin­ten­do taucht den Pin­sel noch ein­mal tief in den Farb­topf und malt die Switch-Con­trol­ler auch zum Ver­kaufs­start des Third-Per­son-Shoo­ters “Spla­toon 2” am 21. Juli bunt an. Wie The Ver­ge berich­tet, soll es die Steu­er­ein­hei­ten dann auch in einer neon­grü­nen und einer neon­pin­ken Vari­an­te geben. Das Auge spielt schließ­lich mit.

Wei­te­re Gerä­te für die Nin­ten­do Switch in der Splatoon-2-Edition

Des Wei­te­ren hat sich Nin­ten­do net­te Gim­micks über­legt, um den Release von “Spla­toon 2” zu fei­ern. Auch der Pro Con­trol­ler bekommt einen grün-pin­ken Farb­an­strich. Zudem soll es eine pas­sen­de Tra­ge­ta­sche für die Switch, bedruckt mit Tin­ten­fi­schen, geben. Nicht wei­ter ver­wun­der­lich, denn in “Spla­toon” schie­ßen sich die Spie­ler mit Tin­te statt mit Geschos­sen ab.

Die Gamer in Japan erwar­tet sogar noch ein Son­der­bo­nus: Dort erscheint “Spla­toon 2” im Bund­le, also zusam­men mit der Spiel­kon­so­le Nin­ten­do Switch und den Joy­Cons in Neon­pink und Neon­grün. Ein ent­spre­chen­des Ange­bot für Euro­pa ist bis­lang nicht bekannt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!