Smartphones

Apple Music bie­tet jetzt auch Jah­res­abo – aller­dings versteckt

Apple Music wird günstiger: Das Streamingabo kann nun für ein Jahr abgeschlossen werden. Wie Sie die Einstellungen finden, zeigen wir Ihnen hier.

Wer das Abo des Musik-Strea­ming­diens­tes Apple Music gleich für ein gan­zes Jahr bucht, kommt deut­lich güns­ti­ger in den Musik­ge­nuss. 99 Euro kos­tet die Opti­on – das spart auf das Jahr gerech­net gut zwei Mona­te Bei­trag. Offi­zi­ell hat Apple das Jah­res­abo aller­dings nicht vor­ge­stellt und auch die Ein­stel­lung selbst ist etwas versteckt.

Wer ohne­hin schon seit Län­ge­rem zu den Bestands­kun­den von Apple Music gehört, kann sich nun über eine Ver­güns­ti­gung freu­en: Statt monat­lich 9,99 Euro für den Strea­ming­dienst zu zah­len, bie­tet Apple nun ein Jah­res­abo für 99 Euro an. Ein­zi­ger Haken: Der Betrag muss gleich zu Beginn des Abon­ne­ments ent­rich­tet wer­den. Eine offi­zi­el­le Ankün­di­gung gab es aller­dings nicht. Und wer sein Abo umstel­len möch­te, muss zudem wis­sen, wo die Ein­stel­lun­gen zu fin­den sind: In den Account-Ein­stel­lun­gen der Musik-App kön­nen Sie unter “Apple-ID anzei­gen” auf “Apple-Music-Abo” kli­cken und dort statt “Ein­zel­per­son (1 Monat)” die Opti­on “Ein­zel­per­son (1 Jahr)” aus­wäh­len. Das Jah­res­abo wird nach Ablauf des Monats­abos beginnen.

Kos­ten­lo­ser Start ins Abo und wei­te­re Vergünstigungen

Wer sich als Neu­kun­de bei Apple-Music anmel­det, kann die ers­ten drei Mona­te kos­ten­los strea­men. Auch für Fami­li­en und Stu­den­ten gibt es Ver­güns­ti­gun­gen: Stu­den­ten zah­len 4,99 Euro im Monat, Mit­glie­der einer Fami­lie kön­nen für 14,99 Euro im Monat bis zu sechs Accounts nut­zen. Für die­se Model­le exis­tiert der­zeit kein Jah­res­abo. Apple star­te­te sein Musik­strea­ming-Ange­bot vor zwei Jah­ren. Der­zeit bleibt die Mit­glie­der­an­zahl zwar noch hin­ter dem Kon­kur­ren­ten Spo­ti­fy zurück – das könn­te sich mit der Ein­füh­rung des Jah­res­a­bos aber ändern, denn Spo­ti­fy bie­tet kei­ne sol­che Opti­on an.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!