© 2021 Getty Images
Bad

Haar­sty­ling wie vom Pro­fi: Mit die­sen 6 Sty­lern klappt’s

Gesunde, glänzende Haare wie vom Friseur – mit diesen Stylinggeräten klappt das auch zuhause.

Du warst lan­ge nicht beim Fri­seur und träumst von glän­zen­den Haa­ren mit viel Volu­men? Mit pro­fes­sio­nel­lem Sty­ling­werk­zeug klappt das auch zuhau­se. Wir stel­len dir sechs Gerä­te für den „frisch vom Friseur“-Look vor – vom Haar­trock­ner mit Anti-Frizz-Effekt bis zur glät­ten­den Haarbürste.

Trock­nen und pfle­gen: Mit dem Pana­so­nic EH-NA65 Haartrockner 

Föh­nen ist meist schäd­li­cher für die Haa­re, als sie an der Luft zu trock­nen, denn es kann sie aus­trock­nen.  Der Pana­so­nic Haar­trock­ner EH-NA65 ver­spricht, es bes­ser zu machen: Durch sei­ne Nanoe-Tech­no­lo­gie soll er dei­nem Haar beim Föh­nen gleich­zei­tig Feuch­tig­keit spen­den. So sol­len Haar­schä­den mini­miert wer­den und dein Haar sieht gepfleg­ter aus.

Der Haar­trock­ner kommt dabei mit 2.000 Watt, drei Geschwin­dig­keits- und vier Tem­pe­ra­tur­stu­fen und einer Düse für beson­ders schnel­les Trock­nen. So sind dei­ne Haa­re auch dann recht­zei­tig tro­cken, wenn du ein­mal wenig Zeit hast. Außer­dem gibt es eine Dif­fu­sor- und Sty­ling­dü­se für viel­sei­ti­ge Styl­es. Natür­lich ist auch ein Hit­ze­schutz an Bord, damit du dei­nen Haa­ren nicht durch zu viel Hit­ze trotz­dem scha­dest, sowie eine Cool-Tas­te, um dein Sty­ling abzuschließen

Pas­send dazu 

Trock­nen und sty­len: Mit dem Rev­lon Mul­ti­haar­sty­ler RVDR5282UKE

Willst du nicht nur tro­cke­nes, son­dern gleich­zei­tig gestyl­tes und volu­mi­nö­ses Haar, ist viel­leicht der Mul­ti­haar­sty­ler RVDR5282UKE von Rev­lon etwas für dich. Die Heiß­luft­bürs­te ist außer­dem mit Ionen-Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet. Die­se bringt gela­de­ne Teil­chen in dei­ne Haa­re, um elek­tro­sta­ti­scher Auf­la­dung ent­ge­gen­zu­wir­ken und flie­gen­de Haa­re zu ver­mei­den. Dadurch wird eben­falls die Ober­flä­che dei­ner Haa­re geglät­tet und sie bekom­men einen gesun­den Glanz.

Der Mul­ti­haar­sty­ler ver­fügt außer­dem über eine Kera­mik­be­schich­tung, die die Hit­ze gleich­mä­ßig ver­teilt. So schützt sie dein Haar vor Über­hit­zung. Prak­tisch ist auch das drei Meter lan­ge Kabel, so bekommst du kei­ne Pro­ble­me, wenn der Spie­gel ein­mal etwas wei­ter von der nächs­ten Steck­do­se ent­fernt ist. Zudem macht der 360-Grad-Kabel­aus­gang jede Dre­hung mit – ver­dreh­te Kabel gehö­ren also der Ver­gan­gen­heit an.

Pas­send dazu 

Bürs­ten und bän­di­gen: Mit der Braun Satin Hair 7 Haarbürste

Auf Ionen-Tech­no­lo­gie setzt auch die Haar­bürs­te aus der Satin-Hair-7-Serie von Braun. Die elek­tri­sche Haar­bürs­te bringt mit jedem Bürs­ten Ionen in dei­ne Haa­re, wodurch sich weni­ger gekräu­sel­te und flie­gen­de Haa­re bil­den. Dank naht­lo­ser Bors­ten ist sie dabei auch sanft zur Kopfhaut.

Mit Strom ver­sorgt wird die Bürs­te mit Bat­te­rien, die Braun gleich mit­lie­fert. So kannst du sie wie eine gewöhn­li­che Bürs­te ver­wen­den und auch unter­wegs stän­dig dabei­ha­ben. Aber kei­ne Angst – durch die Abschalt­au­to­ma­tik sind die Bat­te­rien nicht auf ein­mal leer, wenn du mal ver­gisst, die Bürs­te auszuschalten.

Pas­send dazu 

Bürs­ten und glät­ten: Mit der Beu­rer HS 60 Haarglättbürste

Dei­ne Haa­re bürs­ten und gleich­zei­tig glät­ten kannst du mit der Beu­rer HS 60 Haar­glätt­bürs­te. So sparst du dir mor­gens einen Sty­ling­schritt. Dank Schnell­auf­hei­zung ist die Bürs­te beson­ders schnell ein­satz­be­reit. Die Tem­pe­ra­tur kannst du dabei in neun Stu­fen von 120 bis 200 Grad auf­hei­zen und so die rich­ti­ge Tem­pe­ra­tur für dei­nen Haar­typ ein­stel­len. Die Bürs­te zeigt die ein­ge­stell­te Tem­pe­ra­tur dabei auf einem LED-Dis­play auf der Rück­sei­te an.

Zudem ver­fügt auch die Bürs­te von Beu­rer über eine Kera­mik­be­schich­tung, die die Haa­re vor zu viel Hit­ze schützt, und über Ionen-Tech­no­lo­gie für beson­ders glän­zen­des und glat­tes Haar. Sie wird über ein Kabel mit Strom ver­sorgt, das über ein 360-Grad-Dreh­ge­lenk ange­schlos­sen ist.  Damit kann es sich beim Sty­len nicht verdrehen.

Pas­send dazu 

Glät­ten und sty­len: Mit dem Reming­ton Glätt­ei­sen S7710

Mit einem Glätt­ei­sen kannst du trotz des Namens dei­ne Haa­re nicht nur glät­ten, son­dern auch gro­ße sanf­te Wel­len oder Beach Waves in dein Haar zau­bern. Die lan­gen und schma­len Plat­ten des Glätt­ei­sens S7710 von Reming­ton sind dazu beson­ders gut geeig­net. Auch das Glätt­ei­sen setzt auf Ionen-Tech­no­lo­gie: Hier ver­spricht ein dop­pel­ter Ionen-Kanal, die Ionen noch bes­ser an dein Haar abzugeben.

Wei­te­re Informationen 
Locken­stab und Glätt­ei­sen rei­ni­gen: So geht’s

Die Tem­pe­ra­tur des Glätt­ei­sens kannst du in neun Stu­fen von 150 Grad bis 230 Grad regeln – inner­halb von 15 Sekun­den ist die ein­ge­stell­te Tem­pe­ra­tur erreicht. Außer­dem gibt es einen Tem­pe­ra­tur-Boost, der das Glätt­ei­sen beson­ders schnell auf Höchst­tem­pe­ra­tur bringt. Damit du beim Glät­ten nicht ver­se­hent­lich den Tem­pe­ra­tur­reg­ler betä­tigst, gibt es zudem eine Tas­ten­sper­re. Wenn du immer die glei­che Tem­pe­ra­tur prä­fe­rierst, kannst du die­se mit­hil­fe der Memo­ry-Tas­te ein­spei­chern. So erhitzt sich das Glätt­ei­sen beim nächs­ten Ein­schal­ten auto­ma­tisch ohne Ein­stel­len auf dei­ne Wunschtemperatur.

Pas­send dazu 

Locken und wel­len: Mit dem Baby­liss Mira­curl Lockenstab

Noch ein­fa­cher gelin­gen dir Locken und Wel­len mit dem Mira­curl Locken­stab aus der Baby­liss Pro-Serie. Die­ser wur­de für Fri­seu­re ent­wi­ckelt, aber die unkom­pli­zier­te Hand­ha­bung macht ihn auch zu einem nütz­li­chen Sty­ling­hel­fer im hei­mi­schen Bade­zim­mer: Dank des Auto­ma­tic-Curl-Sys­tems plat­zierst du ein­fach eine Haar­sträh­ne in dem Locken­stab und der Mira­curl zieht die Sträh­ne auto­ma­tisch in die Locken­kam­mer. Nach einer kur­zen War­te­zeit ist die Sträh­ne im gewünsch­ten Durch­mes­ser gelockt. Ein Anti-Blo­ckier­sys­tem ver­hin­dert dabei, dass sich dei­ne Haa­re verknoten.

Ein­stel­len kannst du beim Mira­curl drei ver­schie­de­ne Locken­ar­ten: Glam Waves, defi­nier­te Locken oder sanf­te Wel­len. Außer­dem gibt es drei Zeit­ein­stel­lun­gen (8, 10 und 12 Sekun­den) sowie drei Tem­pe­ra­tur­stu­fen (180, 200 und 230 Grad). So kannst du die Hit­ze auf dei­ne Haar­struk­tur abstim­men. Eine Kera­mik­be­schich­tung sorgt dabei für eine opti­ma­le Hitzeabgabe.

Disclaimer Die OTTO (GmbH & Co KG) übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der auf updated.de zur Verfügung gestellten Informationen und Empfehlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die offiziellen Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind und nur diese eine sichere und ordnungsgemäße Nutzung der jeweiligen Kaufgegenstände gewährleisten können.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!