© 2018 Xiaomi
Smartphones

Xiao­mi Mi Max 3: Alle Specs gele­akt – von Xiaomi

Der Nachfolger des Mi MIx 2 (hier im Foto) könnte noch größer werden als sein Vorgänger.

Zumin­dest mit Bestä­ti­gun­gen knau­sert Xiao­mi nicht. Der chi­ne­si­sche Her­stel­ler ließ erst letz­te Woche höchst­per­sön­lich den Vor­stel­lungs­ter­min für sein Mit­tel­klas­se-Pha­blet Mi Max 3 ver­lau­ten. Nun folgt ein Leak von Xiao­mi-Prä­si­dent Lin Bin, der prak­tisch alles ver­rät, was zum neu­en Smart­pho­ne-Coup aus dem Reich der Mit­te zu sagen ist.

Ob man das noch einen “Leak” nen­nen kann? Erst ver­gan­ge­ne Woche schick­te sich Xiao­mi an, den Prä­sen­ta­ti­ons­ter­min sei­nes Mi Max 3 auf sei­ner MIUI-Web­sei­te offi­zi­ell zu ver­kün­den (Stich­tag: 19. Juli) – nun fol­gen Infos aus den höchs­ten Krei­sen des Kon­zerns. Prä­si­dent Lin Bin per­sön­lich gab auf sei­nem Wei­bo-Account tie­fe Ein­bli­cke in die Aus­stat­tung des neu­en Mit­tel­klas­se-Flagg­schiffs – und ver­rät damit prak­tisch alle Specs, wie Giz­Chi­na berich­tet.

Xiao­mi bestä­tigt Leaks – sub­til, aber deutlich

Schon län­ger mach­ten sich Gerüch­te breit, nach denen das Xiao­mi Mi Max 3 eine Bild­schirm­dia­go­na­le von 6,9 Zoll errei­chen soll. Per Wei­bo bestä­tig­te CEO Lin Bin nun zumin­dest, dass das Pha­blet grö­ßer wer­de als sein Vor­gän­ger Mi Max 2. Das trumpf­te bereits mit statt­li­chen 6,44 Zoll auf und besaß dabei eine Akku­ka­pa­zi­tät von 5.300 mAh. Nahe­lie­gend also, dass mit dem Mi Max 3 tat­säch­lich die gemun­kel­ten 6,9 Zoll kom­men und auf einen 5.500-mAh-Akku zurück­grei­fen kön­nen – im Wei­bo-Post des Xiao­mi-Prä­si­den­ten ist näm­lich auch von einem klei­nen Akku-Upgrade die Rede.

Zusätz­lich sol­len ver­bes­ser­te Kame­ra­funk­tio­nen auf AI-Fea­tures zurück­grei­fen kön­nen. Ein Hin­weis auf die stark erwar­te­te Dual-Kame­ra mit 12 + 5 MP auf der Rück­sei­te? Aber auch die Sel­fie­ka­me­ra mit 8 MP könn­te von intel­li­gen­ten Foto-Funk­tio­nen profitieren.

Prä­sen­ta­ti­ons­ter­min steht kurz bevor

Was an den Leaks dran ist und inwie­fern Lin Bins Wei­bo-Post als sub­ti­le Bestä­ti­gung der erwar­te­ten Specs gel­ten kann – am mor­gi­gen Don­ners­tag wis­sen wir mehr. Da wird das Mi Max 3 näm­lich offi­zi­ell in Chi­na präsentiert.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!