Gadgets

toli­no select: E‑Book-Rea­der lie­fert Bücher per Abo

Der tolino epos bietet ein XL-Display, die passenden Lesetipps gibt's im neuen Abo.

Pünkt­lich zur Frank­fur­ter Buch­mes­se prä­sen­tiert Toli­no zwei neue Pro­duk­te. Zum einen bringt die Händ­ler­al­li­anz für E‑Book-Rea­der ein neu­es Gerät mit XL-Dis­play. Wer nicht weiß, was er dar­auf als Nächs­tes lesen soll, bei dem sorgt ein spe­zi­el­les Abo-Modell für Abhilfe.

“toli­no select” nennt Toli­no sein neu­es Abo-Ange­bot für Lese­rat­ten, die sich gern über­ra­schen und inspi­rie­ren las­sen. Denn hier gibt es nicht ein­fach eine Flat­rate oder indi­vi­dua­li­sier­te Vor­schlä­ge nach Web­shop-Art. Statt­des­sen stel­len die Bücher­ex­per­ten des Händ­ler­ver­bunds, der hin­ter Toli­no steckt, jeden Monat eine beson­de­re Aus­wahl zusam­men. Die besteht jeweils aus 40 Titeln, unter denen sich Best­sel­ler genau­so befin­den wie loh­nen­de Geheimtipps.

Die Vor­schlä­ge sind nach vier Gen­res sor­tiert: „Roma­ne & Erzäh­lun­gen“, „Kri­mis & Thril­ler“, „Fan­ta­sy & Sci­ence Fic­tion“ und „Lie­bes­ro­ma­ne & Ero­tik“. Abon­nen­ten kön­nen sich vier ver­schie­de­ne Titel aus der Gesamt­lis­te aus­su­chen, die E‑Books blei­ben wäh­rend der gesam­ten Abo-Lauf­zeit auf der per­sön­li­chen Toli­no-Biblio­thek gespei­chert. “toli­no select” gibt es als 30-tägi­ges kos­ten­lo­ses Pro­be-Abo, anschlie­ßend kos­tet es 9,90 Euro pro Monat. Es ist monat­lich kündbar.

Neu­er E‑Book-Rea­der toli­no epos bie­tet XL-Lesefläche

Wer die neu ent­deck­ten Bücher auf einem gro­ßen Bild­schirm genie­ßen will, dem bie­tet der neue E‑Book-Rea­der “toli­no epos” eine XL-Lese­flä­che. Das Dis­play ist mit 7,8 Zoll knapp 70 Pro­zent grö­ßer als bei gän­gi­gen 6‑Zoll-Rea­dern. Beson­ders bei gro­ßer Schrift kommt das dem Leser zugu­te, muss er doch nicht nach weni­gen Zei­len erneut umblät­tern. Dar­über hin­aus ist der toli­no epos was­ser­dicht, sein Spei­cher fasst rund 6.000 E‑Books, eine Akku­la­dung hält bis zu vier Wochen lang.

Der toli­no epos ist ab Ende Okto­ber für 249 Euro erhält­lich, Vor­be­stel­ler bekom­men ihn für 229 Euro.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!