© 2017 Samsung
Gadgets

The Frame: Sam­sungs Gemäl­de-TV star­tet in Deutsch­land – zu die­sem Preis

Ist das noch Entertainment oder schon Kunst? – Samsungs TV "The Frame" tarnt sich als Gemälde.

Schon im März mach­te die Tech­nik­welt gro­ße Augen, als Sam­sung sei­nen Gemäl­de-Fern­se­her “The Frame” vor­stell­te. Jetzt wird das gute Stück noch in die­sem Monat auch in Deutsch­land erhält­lich sein. Preis­lich spielt “The Frame” in der Ober­klas­se mit. Dafür bekommt der Käu­fer aber auch ein wan­del­ba­res Desi­gner­stück geboten.

Nicht jedem gefällt es, wenn ein rie­si­ger Fern­se­her prot­zig die hal­be Wohn­zim­mer­wand ein­nimmt. Über­haupt fügt sich ein TV-Gerät oft nur schwer in die rest­li­che Ein­rich­tung des Raums ein. Sam­sung hat des­halb “The Frame” ent­wi­ckelt, einen UHD-Fern­se­her, der sich als Kunst­werk tarnt und als Gemäl­de an die Wand gehängt wer­den kann. Wird er nicht benutzt, ist er Deko-Gegen­stand, ein­ge­schal­tet erfüllt er alle Anfor­de­run­gen eines moder­nen TVs.

Aus über hun­dert Wer­ken kön­nen Nut­zer Kunst­wer­ke oder Foto­gra­fien aus­wäh­len: Land­schafts­bil­der, Archi­tek­tur, Natur, Male­rei – oder aber auch die eige­nen Bil­der las­sen sich mit “The Frame” in 4K mit High Dyna­mic Ran­ge (HDR) anzei­gen. In der Stan­dard­aus­stat­tung kommt der Gemäl­de-Fern­se­her mit einem Metall­rah­men auf den Markt – noch im Juli soll er auch in Deutsch­land erhält­lich sein.

Sam­sungs The Frame spielt preis­lich in der Ober­klas­se mit

Das Modell mit 55-Zoll-Bild­schirm­dia­go­na­le wird 2.299 Euro kos­ten, die 65-Zoll-Vari­an­te 3.199 Euro. Das gab Sam­sung jetzt laut Giga auf einer Info­ver­an­stal­tung in Ber­lin bekannt. “The Frame rich­tet sich an Kun­den, die sich mit dem klas­si­schen Fern­se­her-Design nicht zufrie­den geben wol­len”, sag­te Kai Hil­le­brandt von Sam­sung Deutschland.

Wem der Stan­dard-Metall­rah­men nicht gefällt, kann optio­nal einen Rah­men in den Far­ben Weiß, Beige oder Wal­nuss für 249 Euro (55 Zoll) oder 299 Euro (65 Zoll) erste­hen. Den zusätz­li­chen Staf­fe­lei-Stän­der “Stu­dio Stand” gibt es für 599 Euro. Preis­lich ran­giert “The Frame” also in der Ober­klas­se, die “Active-Crystal-Color”-Technologie soll dafür aber auch für beson­de­re Farb­in­ten­si­tät sorgen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!