© 2017 picture alliance / dpa
Smartphones

Sony Xpe­ria XZ1 Pre­mi­um: Mit neu­em Design zum MWC 2018

Hinter diesen Wänden wird getüftelt: Sony arbeitet in seinem Headquarter an einem neuen Design für die kommende Smartphone-Generation.

Kaum ist die IFA 2017 vor­bei, berei­tet Sony schon das nächs­te Event vor: Den MWC 2018 in Bar­ce­lo­na. Das Xpe­ria XZ1 soll dabei wie­der mit im Gepäck sein. Die­ses Mal aller­dings in der Pre­mi­um Ver­si­on und mit weit­ge­hend neu­em Design.

“Mirai” – so soll das neue Design hei­ßen. Angeb­lich kommt es bei allen neu­en Sony-Smart­pho­nes zum Ein­satz, meint zumin­dest josephn­ero auf esato.com, die Quel­le der der­zei­ti­gen Gerüch­te. Frei über­setzt heißt “Mirai” wohl “Zukunft”. Ein pas­sen­der Name für eine opti­sche Neu­aus­rich­tung also.

Wobei ganz so neu sol­len die neu­en Smart­pho­nes und allen vor­an das Sony Xpe­ria XZ1 Pre­mi­um dann wohl auch wie­der nicht aus­se­hen. Das typi­sche Sony-Design soll wei­ter­hin erkenn­bar sein, an der Grund­form wird sich also nicht so viel ändern. Dafür wird Sony wohl end­lich auf den aktu­el­len Trend der rand­lo­sen Dis­plays auf­sprin­gen: Ein grö­ße­rer Bild­schirm wird die Dis­play­rän­der verdrängen.

Drei bis vier neue Sony-Smart­pho­nes erwartet

Die Gerüch­te­kü­che bro­delt schon kräf­tig, wenn es um die neu­en Model­le aus dem Hau­se Sony geht. Erst kürz­lich tauch­te in der Daten­bank von GFX­Bench ein 6‑Zoll-Gerät auf. Um wel­ches Modell es sich dabei han­deln wird, ist noch unbe­kannt. Außer­dem wer­den das Xpe­ria XZ1 Pre­mi­um, ein Xpe­ria Xzs-Nach­fol­ger und zwei wei­te­re Mit­tel­klas­se-Han­dys aus der Xpe­ria X1-Rei­he erwartet.

Bis die­se aber tat­säch­lich offi­zi­ell vor­ge­stellt wer­den, dürf­ten noch ein paar Mona­te ins Land zie­hen. Denn Sony stellt sei­ne neu­en Flagg­schif­fe tra­di­tio­nell zwei­mal im Jahr vor: Zur IFA im Sep­tem­ber in Ber­lin und zum MWC Ende Febru­ar, Anfang März in Barcelona.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!