© 2017 picture alliance / AP Photo
Spielekonsolen

E3: Spie­le­feu­er­werk bei Sony

Auch Aloy aus "Horizon Zero Dawn" hatte bei der Sony-Pressekonferenz auf der E3 2017 ihren Auftritt.

Gro­ße Namen in epi­schen Sto­ries und in kino­rei­fer Optik: So prä­sen­tier­te Sony auf der Spie­le­mes­se E3 in Los Ange­les sein Ange­bot für das kom­men­de Games-Jahr. Unter den High­lights: “Spi­der-Man”, Neu­es von “Call of Duty”, ein “Hori­zon Zero Dawn”-DLC und ein Blick auf “God of War”.

Wie gewohnt ließ Sony auf der E3 Micro­soft den Vor­tritt, das in die­sem Jahr die neue 4K-Kon­so­le Xbox One X in den Mit­tel­punkt stell­te. Sony kon­ter­te einen Tag spä­ter laut hei­se online mit einem ein­stün­di­gen Feu­er­werk an neu­en Games und Fort­set­zun­gen ihrer Erfolgs­ti­tel für die PS4 und PS4 Pro. Zu jedem der vor­ge­stell­ten Games gab es einen kino­rei­fen Trai­ler, der sowohl die gewal­ti­ge Bil­derpracht prä­sen­tier­te als auch die kom­ple­xe Sto­ry anriss.

Den Anfang mach­te “The Lost Lega­cy”, ein DLC-Addon zu “Unchar­ted 4”, das sich mit einer Spiel­dau­er von bis zu zehn Stun­den von der PS4 ver­ab­schie­den wird und am 22. August erschei­nen soll. Auch das PS4-exklu­si­ve Action-Rol­len­spiel “Hori­zon Zero Dawn” erhält ein DLC: “The Fro­zen Wilds”. Dar­in scheint es Aloy in den Nor­den ins Reich der Osram zu ver­schla­gen. Was sie dort erwar­tet, blieb aber geheim.

Neue Auf­trit­te alt­be­kann­ter Helden

Zu den wei­te­ren Neu­auf­trit­ten bekann­ter Titel zähl­ten “Call of Duty: WW2”, “Desti­ny 2” sowie ein Remake von “Shadow of the Colos­sus”. Außer­dem gab es neue Ein­bli­cke in “God of War” und “Days Gone”, die Sony schon auf der E3 im letz­ten Jahr erst­mals vor­ge­stellt hat­te. In “God of War” ver­schlägt es Kra­tos aus der grie­chi­schen in die nor­di­sche Mytho­lo­gie, wo er sei­nen Sohn ver­tei­di­gen und erzie­hen muss. “Days Gone” lässt den Spie­ler vom Motor­rad aus auf Zom­bie­jagd gehen. Bei­de Games wer­den aber wohl nicht vor 2018 erscheinen.

Das gilt auch für “Spi­der-Man”, der eben­falls schon auf der E3 2016 zu sehen war, jetzt aber einen Game­play-Trai­ler erhielt, in dem das Alter Ego von Peter Par­ker auf der Jagd nach Mr. Nega­ti­ve ele­gant durch die Häu­ser­schluch­ten schwingt.

Die gesam­te Sony Pres­se­kon­fe­renz ist im IGN-Stream noch ein­mal nachzuverfolgen:

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!